Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kroymann
73 Artikel, Seite 2/8:


teaserbild
28.01.2021   Die lesbische Kabarettistin Maren Kroymann fordert einen offeneren Umgang mit Homosexualität in Film, TV und Medien. Es gebe "eine große Angst, zu sehr mit dem Thema assoziiert zu werden".
teaserbild
28.01.2021   In der neuen Folge ihrer Satireshow kritisiert die lesbische Schauspielerin den Umgang mit LGBTI in Film und Fernsehen, lässt selbst einen rein queeren Cast auftreten und präsentiert mit über 50 Kolleg*innen die Homo-Hymne "Kurzsichtig".
teaserbild
29.11.2020   Heute vor 50 Jahren wurde der erste "Tatort" ausgestrahlt. Im zweiten Teil unserer Serie zeigen wir, dass die Krimiserie viele Klischees reproduzierte, aber durchaus die Kraft hat, gesellschaftliche Debatten anzustoßen.
teaserbild
02.09.2020   Maren Kroymanns Satiresendung setzt ihren Siegeszug fort: Erneut wurde das ARD-Format für den Deutschen Comedypreis nominiert.
teaserbild
23.08.2020   Heiner Lauterbach wird bisweilen als Clown in Klamotten verschenkt. Doch in "Enkel für Anfänger" zeigt er als Leih-Opa, was in ihm steckt, und läuft fast zu Loriot-Klasse auf. Nach dem Kinoerfolg ist die Komödie nun auf DVD, Blu-ray und digital erhältlich.
17.06.2020   Die beiden queeren Reality-Formate mussten sich dem "Sommerhaus der Stars" geschlagen geben. Einen Fernsehpreis gab es dagegen für "Kroymann" und für Thorsten Schorn.
05.06.2020   Gleich zwei queere TV-Shows haben die Chance, beste deutsche Realityshow des Jahres zu werden. Auch "Kroymann" darf sich erneut Hoffnungen auf Auszeichnungen machen.
12.02.2020   Im Alter von 40 Jahren spricht die aus vielen deutschen TV-Produktionen bekannte Schauspielerin über die Liebe zu ihrer Ehefrau. Der Begriff "lesbisch" behage ihr aber überhaupt nicht.
02.02.2020   Was haben Maren Kroymann, Barbara Sukowa und Heiner Lauterbach gemein? Sie alle müssen sich in Wolfgang Groos' neuer Komödie "Enkel für Anfänger" mit Leihenkeln herumschlagen.
15.01.2020   TV-Zuschauer kennen die lesbische Schauspielerin aus Serien wie "Vera Wesskamp". Kabarettfans lieben sie für ihre feministisch-herben Sketche über piepsige Frauchen und das Begrabscht-Werden im Büro. Jetzt bekommt sie die Zuckmayer-Medaille.

-w-