Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kuba
Siehe auch Schlagwort: Kuba

227 Artikel, Seite 1/23:


teaserbild
17.06.2022   Der Name der Affenpocken ist nicht nur wissenschaftlich fragwürdig, er leistet auch Stigmatisierung Vorschub. Wissenschaftler*innen wollen es umbenennen – die Weltgesundheitsorganisation schließt sich an.
teaserbild
09.06.2022   Männer, die gleichgeschlechtliche sexuelle Kontakte mit wechselnden Partnern haben, sollten sich impfen lassen, rät die Ständige Impfkommission. Zunächst muss dafür allerdings die Möglichkeit geschaffen werden.
teaserbild
25.05.2022   Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kündigte am Dienstag die prophylaktische Bestellung von bis zu 40.000 Dosen des Impfstoffs Imvanex an. Konkrete Pläne, diesen auch zu verwenden, gebe es noch nicht.
teaserbild
24.05.2022   Zur Eindämmung der Affenpocken bereitet Gesundheitsminister Karl Lauterbach mehrere Maßnahmen vor, darunter eventuell Impfangebote. Empfehlungen für schwule und bisexuelle Männer seien keine Stigmatisierung, sondern dienten deren Schutz.
teaserbild
19.05.2022   Der Sommer wird queer in Bayern und Berlin-Brandenburg: In den dritten Programmen laufen im Rahmen von "rbb QUEER" und "BR QUEER" Spielfilme über LGBTI.
09.03.2022   Das "Gesetz zum Schutz von Leben und Familie" verankert das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben.
05.03.2022   Schon darüber nachgedacht, wohin Deine Reise in 2022 gehen könnte? Bei Kerle.reisen – dem Spezialisten für Abenteuerreisen in der Gay-Community – stehen Namibia, Mongolei, Kanada, Nepal und Kuba ganz oben auf dem Programm.
02.02.2022   Die kommunistische Regierung will die Ehe geschlechtsneutral als "freiwillige Verbindung zweier Menschen" definieren. Noch bis zum 30. April kann die Bevölkerung Änderungen zum Gesetzentwurf einreichen.
06.01.2022   Seine druckfrische Graphic Novel "Starman" hat Reinhard Kleist dem queeren Superstar David Bowie und seinem Alter Ego Ziggy Stardust gewidmet.
29.12.2021   Auch 2021 mussten wir uns von vielen lieb gewonnenen Menschen verabschieden. Wir erinnern an die Persönlichkeiten, die einen beträchtlichen Einfluss auf die LGBTI-Community gehabt haben.