Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kurzfilm
396 Artikel, Seite 1/40:


teaserbild
16.09.2021   Nico Birnbaum spielt Dragqueen Madita im GZSZ-Ableger "Nihat – Alles auf Anfang". Im Interview erzählt der Schauspieler mehr über seine Rolle.
teaserbild
12.09.2021   Mariejosephin Schneiders Komödie "Notes of Berlin" ist witzig und enorm traurig, bewegend und manchmal etwas nervig, ganz schön chaotisch, aber voller Leidenschaft und mit dem Herz am rechten Fleck.
teaserbild
12.08.2021   Der Star aus "Grey's Anatomy" steht für eine Adaption des Theaterstücks "Take Me Out" vor der Kamera.
teaserbild
31.07.2021   Vom 1. bis 5. September zeigt das queerfilmfestival in elf Städten insgesamt 15 herausragende nicht-heterosexuelle Filme im Kino – bis auf wenige Ausnahmen deutsche Erstaufführungen.
teaserbild
25.07.2021   Endlich! Xavier Dolans Film "Matthias & Maxime" kommt in die Kinos. Das Drama bietet alles, was sein Werk auszeichnet: unterdrückte Gefühle, verkorkste Mutter-Sohn-Beziehung, großartig komponierte Szenen.
21.07.2021   Im Ausland werden die queeren Filme von Indiens Regietalent Faraz Arif Ansari mit Preisen überhäuft – in der Heimat wird they dafür attackiert. Ein Gespräch über Hass, das jüngste Werk "Sheer Qorma" (das jetzt in Deutschland zu sehen ist), neue Projekte und den deutschen Ex.
20.07.2021   Der ZDF-Animationsfilm "Ein Känguru wie du" läuft am 24. Juli im Nachmittagsprogramm des öffentlich-rechtlichen Kinderkanals KiKA – und schon jetzt in der ZDF-Mediathek.
18.07.2021   Mit der Goldenen Palme wurde beim Filmfestival in Cannes der feministische Horrorfilm "Titane" ausgezeichnet, in dem sich eine Mörderin als Mann ausgibt. Die Queer Palm ging an das lesbische Gelbwesten-Drama "The Divide".
17.07.2021   Der neue Film von Xavier Dolan hat jetzt einen definitiven Starttermin.
01.07.2021   Mit "Sommer 85" präsentiert François Ozon eine fröhliche Nostalgie-Reise, bei der sich zur zauberhaften Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs ein überraschender Krimi gesellt. Der Maestro im Interview.

-w-