Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kurzfilme
146 Artikel, Seite 1/15:


teaserbild
16.09.2021   Nico Birnbaum spielt Dragqueen Madita im GZSZ-Ableger "Nihat – Alles auf Anfang". Im Interview erzählt der Schauspieler mehr über seine Rolle.
teaserbild
12.09.2021   Mariejosephin Schneiders Komödie "Notes of Berlin" ist witzig und enorm traurig, bewegend und manchmal etwas nervig, ganz schön chaotisch, aber voller Leidenschaft und mit dem Herz am rechten Fleck.
teaserbild
01.07.2021   Mit "Sommer 85" präsentiert François Ozon eine fröhliche Nostalgie-Reise, bei der sich zur zauberhaften Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs ein überraschender Krimi gesellt. Der Maestro im Interview.
teaserbild
18.04.2021   John Waters schockierte mit Filmen wie "Pink Flamingos" oder "Polyester". Als schwuler Regisseur, Autor und Künstler provoziert er auch noch mit 75 Jahren. Ohne Filmarbeit wäre er wohl im Knast gelandet, glaubt er.
teaserbild
01.03.2021   Heute vor genau 100 Jahren – am 1. März 1921 – erschien erstmals die Homosexuellenzeitschrift "Uranos". Warum wurde sie nach dem gleichnamigen Gott benannt?
17.02.2021   Jetzt eine Woche lang kostenlos testen: Der neue Streamingdienst Filmpixs hat sich auf eine Nische spezialisiert und zeigt vor allem Kurzfilme und Dokumentationen.
13.12.2020   In Travis Mathews' Spielfilmdebüt "I Want Your Love" zieht der junge Künstler Jesse von San Francisco zurück in sein Heimatnest in Ohio. Bei der Abschiedsparty fallen nicht nur allerlei Tränen, auch die Klamotten sitzen bei den Gästen ziemlich locker.
08.12.2020   Der erfolgreiche Anwalt Marius lernt auf einer Camsex-Seite einen syrischen Geflüchteten kennen und will ihn aus der serbischen Unterkunft retten. "The Lawyer" ist der erste baltische Film mit einer schwulen Liebesszene – und nicht nur deshalb sehenswert.
18.11.2020   Das "Bild des Tages" und das "Video des Tages" sind seit mehreren Jahren feste Rubriken auf queer.de. Nun möchten wir das Recherchieren, Verfassen und Onlinestellen der täglichen Beiträge an freie Journalist*innen outsourcen.
15.11.2020   Mit dem neuen Onlineprojekt "Out and About" sorgen heterosexuelle Volontär*innen der Berlinischen Galerie für LGBTI-Sichtbarkeit in der Sammlung. Ab 22. November werden Kurzfilme unter dem Motto "Queeres (Auf-)Begehren" gestreamt.

-w-