Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: landeskoordinator
19 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
19.09.2019   Mehrere HIV-Präventionsprojekte haben eine Smartphone-App entwickelt, die den Umgang mit der neuen Schutzmethode vereinfachen soll.
teaserbild
10.08.2019   Die Fachstelle Queere Jugend NRW bietet seit 2014 Beratung, Vernetzungsmöglichkeiten und Qualifizierungen für Träger queerer Jugendarbeit und ihre Fachkräfte sowie ehrenamtliche Jugendgruppenleiter_innen an.
teaserbild
14.01.2019   Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hatte es vergangenes Jahr abgelehnt, im Rahmen der jährlichen Gedenkstunde an homosexuelle NS-Opfer zu erinnern. Im Bundestagspräsidium ist er damit aber in der Minderheit.
teaserbild
15.01.2018   Beim Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar 2019 sollen die KZ-Häftlinge mit dem Rosa Winkel explizit gewürdigt werden, fordert eine Petition an den Bundestagspräsidenten.
teaserbild
13.12.2016   Zur Verstärkung des Landeskoordinators wird ab dem 1. Januar 2017 eine 30-Stunden-Stelle ausgeschrieben.
02.12.2016   Die Hirschfeld-Stiftung lud Ende November zu einem Fachtag über LSBTTIQ-Emanzipation und Migration nach Dresden. Im Interview zieht Organisatorin Carolin Küppers Bilanz.
29.09.2016   Mit einer absurden Forderung macht mal wieder ein schwuler AfD-Politiker auf Facebook von sich reden. Der Gedanke, das kann doch nur Satire sein, versperrt dabei den Blick auf die Gefahr, die von den Populisten ausgeht.
06.08.2016   Die "Homosexuellen in der AfD" wollten am Samstag beim Ruhr-CSD provozieren, scheiterten jedoch an der Stadtverwaltung.
30.10.2015   Das LGBT-Schulaufklärungsprojekt SchLAu NRW zieht angesichts eines Fachtags zum 15-jährigen Bestehen in Bochum Bilanz: Insgesamt haben bereits mehr als 70.000 Jugendliche an SchLAu-Workshops teilgenommen.
teaserbild
22.11.2014   Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Kurator Johannes Kahrs hat scharfe Kritik an den Äußerungen der Fachbeirätin Karla Etschenberg geübt.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-