Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: landtag
1133 Artikel, Seite 1/114:


teaserbild
25.10.2020   In einem Jahr wird ein neuer Bundestag gewählt – mit dem Hamburger Grünen-Politiker Adrian Hector bringt sich nach vier trans Frauen nun auch ein trans Mann in Stellung.
teaserbild
23.10.2020   Nach Klagen von AfD, Piraten und anderen ist das Paritätsgesetz vorerst gestoppt worden. Die Piraten hatten argumentiert, dass die Regelung zur Geschlechtergerechtigkeit trans Menschen diskriminiere.
teaserbild
15.10.2020   Anlässlich des landesweiten CSDs sollen Bürgermeister*innen und Privatpersonen am Samstag eine Regenbogenfahne hissen.
teaserbild
13.10.2020   Die Ausstellung im "Nudeldampfer" in Löbau soll um die Zeit nach 1945 erweitert werden. Vom Kinderheim über Pionierhaus bis zum Ort queerer Partys – der Scharoun-Bau hat eine wechselvolle Geschichte.
teaserbild
13.10.2020   Weil der CDU-Abgeordnete Sascha Ott queere Menschen als "mikroskopische Randgruppe" bezeichnet hatte, protestierten am Montag rund 150 Menschen vor der Kreistagssitzung in der Greifswalder Stadthalle. Ott beklagte einen Einschüchterungsversuch.
07.10.2020   Vor dem ersten gemeinsamen CSD in Thüringen will auch die Politik Flagge zeigen.
06.10.2020   Auch in Österreich dürfen schwule und bisexuelle Männer faktisch wegen ihrer sexuellen Orientierung kein Blut spenden. Ausgerechnet ein grüner Minister verteidigt das als diskriminierend empfundene Verbot.
02.10.2020   In dem Konzentrationslager waren mindestens 379 Männer als Homosexuelle registriert worden. Nachweislich 95 von ihnen starben dort.
30.09.2020   Der Fraktionschef der Linken im Saarland diskutierte am Montagabend mit Thilo Sarrazin und Peter Gauweiler in München über Migration. Für die LGBTI-Organisation der Sozialist*innen hat er damit eine Grenze überschritten.
28.09.2020   In einem Jahr wird ein neuer Bundestag gewählt – mit der Sozialdemokratin Ria Cybill Geyer bringt sich auch eine trans Politikerin in Stellung.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-