Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lateinamerika
165 Artikel, Seite 1/17:


teaserbild
29.11.2021   In Amsterdam ging am Sonntag das größte Dokumentarfilm-Festival der Welt zu Ende – mit vielen queeren Highlights, die es hoffentlich bald nach Deutschland schaffen werden.
teaserbild
28.11.2021   Als erstes lateinamerikanisches Land bietet Argentinien die Option, in offiziellen Dokumenten ein "x" als Geschlecht anzugeben. Vier nichtbinäre Personen haben uns erzählt, wie wichtig diese Möglichkeit für sie ist.
teaserbild
21.07.2021   Beim Musical "In the Heights", das am Donnerstag im Kino startet, ist Mittanzen erlaubt. Der gelungenen Filmadaption seiner gleichnamigen Broadwayshow hat Lin-Manuel Miranda einen queeren Spin verpasst.
teaserbild
05.07.2021   Der Interamerikanische Gerichtshof für Menschenrechte hat erneut einen Fall LGBTI-feindlicher Gewalt verhandelt. Verurteilt wurde der Staat Honduras, weil er den Tod von Vicky Hernández nie untersucht hat.
teaserbild
17.06.2021   Eine Umfrage unter Menschen aus 27 Ländern in aller Welt zeigt, dass sich insbesondere junge Menschen als Mitglied der queeren Community ansehen.
13.06.2021   Die argentinische Abgeordnetenkammer verabschiedete am Freitag mit überwältigender Mehrheit ein Gesetz, das eine verpflichtende Transquote im öffentlichen Dienst vorschreibt.
25.04.2021   Mark Gevissers Buch "Die pinke Linie" ist dem globalen Kampf für LGBTI-Rechte gewidmet. Es erzählt nicht nur von den Niederlagen der porträtierten Aktivist*innen, sondern auch von ihren Erfolgen, durch die sich Einstellungen verändern.
23.04.2021   Heute ist UNESCO-Welttag des Buches – und damit die letzte Etappe unseres Bücher-Trips mit den Salzgeber Buchverlagen erreicht. Das Finale steht im Zeichen vier schwuler Globetrotter, deren Reisen in spannenden Büchern verewigt wurden.
21.04.2021   Noch zwei Tage bis zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April. Der dritte Teil unseres internationalen Bücher-Trips mit den Salzgeber Buchverlagen führt nach Korea, Japan, Indien und Thailand.
20.04.2021   Weiter geht's mit dem Queer-Countdown zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April. In Kooperation mit den Salzgeber Buchverlagen heben wir heute bibliophile Schätze in Kuba, Chile, Brasilien und Mexiko.

-w-