Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lebenspartnerschaft
1967 Artikel, Seite 1/197:


teaserbild
02.06.2021   Im Corona-Jahr 2020 haben in Nordrhein-Westfalen deutlich weniger Menschen geheiratet als 2019. Noch stärker als der Anteil heterosexueller Ehen ging der Anteil gleichgeschlechtlicher Ja-Wörter zurück.
teaserbild
25.05.2021   Ein Gesetzentwurf im Parlament sah vor, schwulen und lesbischen Paaren zumindest einige Rechte von Ehe-Leuten zu gewähren. Doch der Widerstand war zu groß.
teaserbild
08.05.2021   In einem gemeinsamen Brief fordern Abgeordnete von SPD, Linken und Grünen die Union dazu auf, noch in dieser Legislaturperiode die Diskriminierung von Kindern in Regenbogenfamilien zu beenden.
teaserbild
05.05.2021   Auch mit der Neufassung des Sexualstrafrechts wird gleichgeschlechtlicher Sex unter Männern und Frauen bestraft.
teaserbild
05.05.2021   Mit der noch nicht rechtskräftigen Entscheidung fällt ein großer Unterschied zwischen Lebenspartnerschaften und Ehen.
05.05.2021   Die Grünen haben alle anderen demokratischen Fraktionen zu einem Runden Tisch eingeladen – die Union sagte allerdings ab.
29.04.2021   Nach jahrelangen Verzögerungen stimmte das Parlament in erster Lesung für einen Gesetzentwurf zur Ehe-Öffnung, schickte aber auch einen Gegenantrag zu einer rein heterosexuellen Ehedefinition in die Ausschüsse.
26.04.2021   2020 heirateten fast ein Drittel weniger Homo-Paare, aber nur zehn Prozent weniger Hetero-Paare. Rechnet man Umwandlungen von eingetragenen Lebenspartnerschaften heraus, zeigt sich aber ein anderes Bild.
01.04.2021   Vor genau 20 Jahren hoben die Niederlande als erstes Land der Welt das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben auf. Inzwischen macht die Gleichstellung weltweit Schule.
31.03.2021   Gisela Manderla wollte vor vier Jahren am Ehe-Verbot für Schwule und Lesben festhalten. Ein Fehler, wie die Abgeordnete heute zugibt. Im queer.de-Interview wird klar, wie wichtig queere Sichtbarkeit für die Entscheidung von Parlamentarier*innen ist.

-w-