Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lebenspartnerschaft
1857 Artikel, Seite 1/186:


teaserbild
22.10.2019   Der frühere LSVD-Sprecher, über Jahrzehnte eine der wichtigsten Stützen der queeren Bewegung Deutschlands, starb am Dienstag im Alter von 85 Jahren.
teaserbild
22.10.2019   Nach der Debatte um seine erzkonservative Haltung und Texte für eine rechte Zeitschrift will der Landesbischof zurücktreten. Die Kirchenleitung entspricht dem Wunsch – und ruft zur Einheit auf. Proteste gegen den Rücktritt gibt es von Homo-Hassern und der AfD.
teaserbild
17.10.2019   Die Schöpfung des Menschen als Mann und Frau sei eine "klare Absage" an "Genderismus-Quatsch" und "an LSBQTT", so der AfD-Bundestagsabgeordnete in sozialen Netzwerken.
teaserbild
13.10.2019   Ein Regierungssprecher betont, dass man keine Gesetzesverschärfung ins Parlament einbringen wolle. Der Autor der vom Ethikminister angekündigten Vorlage gibt sich allerdings trotzig.
teaserbild
10.10.2019   Das Parlament soll noch bis Ende des Jahres eine Gesetzesverschärfung beschließen, die auch "Anwerbung" für Homosexualität unter Strafe stellen würde.
01.10.2019   Die Dänen Ivan Larsen und Ove Carlsen gingen vor 30 Jahren aufs Standesamt – heute gelten sie das am längsten verpartnerte Paar der Welt.
01.10.2019   33.000 gleichgeschlechtliche Paare sind in Deutschland bislang in den Hafen der Ehe eingelaufen. Neben der Freude über die Gleichstellung fordern LGBTI-Aktivisten aber noch weitere Reformen.
25.09.2019   Fernsehtipp für Freitagabend: Der schwule Modeschöpfer und Moderatorin Sylvie Meis sprechen in der Radio-Bremen-Talkshow "3nach9" über Liebe, Treue und Freiräume in der Beziehung.
21.09.2019   Für homosexuelle Paare bietet die evangelische Nordkirche künftig nicht nur öffentliche Segnungen, sondern – wie bei Heterosexuellen – Traugottesdienste an. Erstmals haben homophobe Pfarrer kein Vetorecht.
15.09.2019   Der dank Polizeischutz zunächst friedliche erste Pride in der Großstadt Charkiw wurde nach seinem Abschluss von Gewalttaten überschattet. Auch zum CSD in Belgrad gab es am Sonntag Gegenproteste.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-