Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lebenswerk
112 Artikel, Seite 1/12:


teaserbild
29.11.2021   Mit Hilfe des neuen Waltraud-Schiffels-Fonds soll künftig unter anderem ein jährlicher Preis für Projekte aus der Trans-Community vergeben werden.
teaserbild
04.11.2021   Die bewegende Starzplay-Miniserie hat Chancen auf den europäischen Filmpreis – es gibt aber auch scharfe Konkurrenz.
teaserbild
22.10.2021   Über zwei Jahrzehnte nach "Gendernauts" kehrte Monika Treut nach Kalifornien zurück, um die Protagonist*innen ihres queeren Filmklassikers wiederzutreffen. Die neu entstandene Doku "Genderation" ist radikal offen und brandaktuell.
teaserbild
17.09.2021   Der Comedian Hape Kerkeling wurde am Donnerstagabend bei der großen Gala zum Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk geehrt. Als beste Realityshow wurde "Princess Charming" ausgezeichnet.
teaserbild
29.08.2021   Die von James Steakley zusammengestellte neue Bibliografie "Magnus Hirschfeld: Ein Schriftenverzeichnis" lädt auf über 250 Seiten zum Lesen und Stöbern ein.
20.08.2021   Sebastian Meises bewegendes Paragraf-175-Drama "Große Freiheit" räumte beim Sarajevo-Filmfestival den Hauptpreis Herz von Sarajevo sowie zwei weitere Auszeichnungen ab.
29.07.2021   Auch der mitgliederstärkste Berufsverband der TV- und Kinoindustrie ehrt die Aktion #Actout, bei der sich im Winter knapp 200 Schauspieler*innen geoutet hatten.
25.06.2021   Viel Lob für die bisherige Arbeit, aber auch der Wunsch nach mehr Einfluss der Community und intersektionalen Perspektiven. Das sagen zehn Aktivist*innen zu zehn Jahren Bundestiftung Magnus Hirschfeld.
23.04.2021   Heute ist UNESCO-Welttag des Buches – und damit die letzte Etappe unseres Bücher-Trips mit den Salzgeber Buchverlagen erreicht. Das Finale steht im Zeichen vier schwuler Globetrotter, deren Reisen in spannenden Büchern verewigt wurden.
18.04.2021   John Waters schockierte mit Filmen wie "Pink Flamingos" oder "Polyester". Als schwuler Regisseur, Autor und Künstler provoziert er auch noch mit 75 Jahren. Ohne Filmarbeit wäre er wohl im Knast gelandet, glaubt er.

-w-