Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lehrplan
90 Artikel, Seite 1/10:


teaserbild
19.09.2019   Viele Asylsuchende sehen in Deutschland deutliche Unterschiede zum Herkunftsland. Für viele fallen die meisten kaum ins Gewicht – beim Thema Homosexualität zeigt eine Befragung allerdings größere Vorbehalte.
teaserbild
15.09.2019   Im Wahlkampf setzt die Partei noch einmal auf Homo- und Transphobie – mit einem Schaufensterantrag gegen vermeintliche "Frühsexualisierung" und "Lobbygruppen" an Schulen.
teaserbild
31.08.2019   Auch die "Demo für alle" erstellte Wahlprüfsteine. In der AfD fand sie einen ehrgeizigen Verbündeten.
teaserbild
21.05.2019   In mehr als 130 Szenen hat Markie More die Hosen für Männer runtergelassen. Nach seinem Ausstieg aus der Pornoindustrie warnt er, dass Erotikfilme "abartiges Verhalten" fördern würden.
teaserbild
17.05.2019   In einer Aktuellen Stunde sprachen die Abgeordneten darüber, wie LGBTI-Feindlichkeit bekämpft werden kann. Alle Parteien außer der AfD sehen das Thema als wichtig an.
14.05.2019   In der letzten Folge der Satire-Serie "Veep" wird noch einmal das Thema der Ehe-Öffnung behandelt – und aufgezeigt, wie leicht Homo-Paaren das Ehe-Recht wieder entzogen werden könnte. Enthält ein paar kleine Spoiler.
20.03.2019   Auf Druck von religiösen Aktivisten haben mehrere Schulen in Birmingham LGBTI-Unterricht eingestellt. Sogar das Unterhaus debattiert jetzt darüber, ob Homosexualität an Schulen erwähnt werden soll.
07.02.2019   Der Gouverneur von New Jersey hat ein wegweisendes Gesetz unterzeichnet, wonach die Leistungen sexueller und geschlechtlicher Minderheiten an Schulen gelehrt werden müssen.
01.02.2019   Das Thema der sexuellen Vielfalt ist im islamischen Religionsunterricht in Niedersachsen offenbar nicht erwünscht.
21.12.2018   Schwarz-Grün will sich im Bundesrat für ein Verbot von Konversionstherapien einsetzen. Das geht aus dem neuen Koalitionsvertrag hervor.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-