Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: leipzig
719 Artikel, Seite 1/72:


teaserbild
01.10.2022   Handball-Profi Lucas Krzikalla hat sich in einem Interview als schwul geoutet. Sein Leipziger Verein lobte den 28-Jährigen für die Entscheidung, mit der er jahrelang gehadert hat.
teaserbild
29.09.2022   Sie kennen sich aus der TV-Show "Promi Big Brother": das offen schwule Topmodel Papis Loveday und die Ballermann-Sängerin Melanie Müller. Nun springt er ihr in der aktuellen Diskussion um angebliche Hitlergrüße zur Seite.
Video des Tages
28.09.2022   Der queere Schauspieler und Singer/Songwriter Martin Bruchmann hat das erste Kapitel seines bewegenden autobiografischen Musik-Kurzfilms "Wer wär ich heute, wenn ich damals nicht gegangen wär?" veröffentlicht.
teaserbild
26.09.2022   Die MDR-Reihe "exactly" beschäftigt sich in ihrer neuesten Folge einfühlsam mit dem Thema der Trans-Identität.
teaserbild
26.09.2022   Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch kritisiert die Kapitänsbinde der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit der Aufschrift "One Love" als "ein bisschen unbeholfen" und "reine Symbolik".
teaserbild
25.09.2022   Rund 400 mutige Menschen beteiligten sich am Samstag trotz rechtsextremer Gegenproteste am ersten Christopher Street Day im mittelsächsischen Döbeln. Über 100 Polizist*innen waren im Einsatz.
24.09.2022   Der Linolschnitt "Unter der Dusche" von Jürgen Wittdorf (1932-2018) war einmalig in der Kunstgeschichte der DDR. Das Schloss Biesdorf glänzt nun mit einer umfassenden Retrospektive des schwulen Künstlers.
23.09.2022   Kurz vor der Fußball-WM in Katar steht die Haltung der deutschen Nationalmannschaft zu Menschenrechten – inbesondere Rechten queerer Menschen – im Mittelpunkt. Hansi Flick meint, es gehe nicht nur um den Regenbogen.
03.09.2022   Nach der queerfeindlichen Attacke auf Malte C. vor einer Woche beim CSD Münster wurde der Tatverdächtige am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Der 20-Jährige ist wegen Körperverletzung bereits vorbestraft.
02.09.2022   Nach dem tödlichen Angriff beim CSD am letzten Samstag versammelten sich tausende Menschen vor dem Rathaus. Am Wochenende sind weitere Mahnwachen in mehreren Städten geplant.