Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: leipzig
579 Artikel, Seite 1/58:


teaserbild
31.10.2020   Vor genau 500 Jahren – im Jahr 1520 – wetterte Ulrich von Hutten gegen Homosexualität in der katholischen Kirche. Als Kirchenkritiker war er so etwas wie Martin Luthers "kleiner Bruder".
teaserbild
22.10.2020   Die Regierung spricht sich gegen ein Vorhaben der queerfeindlichen Politikerin Jelena Misulina aus, trans Personen die Ehe und die Adoption von Kindern zu verbieten.
teaserbild
08.10.2020   Rot-Rot-Grün setzte gegen den Widerstand von CDU, AfD und FDP ein Antidiskriminierungsgesetz mit einer Ombudsstelle durch – und hat nun eine Leiterin gefunden.
teaserbild
04.10.2020   Heute vor 100 Jahren – am 4. Oktober 1920 – wurde der schwule Aktivist und Sexualwissenschaftler Magnus Hirschfeld das Opfer eines Attentats. Wie berichteten die Zeitungen und welche Auswirkungen hatte die Tat?
teaserbild
  Klassik
13.09.2020   Der chinesische Ausnahmepianist hat sich mit der Einspielung des monumentalen Klavierwerks von Johann Sebastian Bach einen Lebenstraum erfüllt.
29.08.2020   Am Sonntag ging das queerfilmfestival nach fünf aufregenden Tagen zu Ende. Viele Vorstellungen waren ausverkauft. Das Online-Angebot wird bis zum 16. September verlängert.
28.08.2020   Zwei Minuten dauert es, bis ein Schwangerschaftstest Gewissheit gibt. Um diese Momente zwischen Hoffen und Bangen geht es in der neuen, jungen Webserie "2 Minuten – Der Test", die derzeit in Leipzig gedreht wird.
27.08.2020   Sieben Jahre musste ihre Fans darauf warten: Mit "Nah" hat die deutsche Folk-Pop-Musikerin Alin Coen ein spektakuläres neues Album veröffentlicht.
23.08.2020   Die Wolfsburger Sängerin zieht eine künstlerische Bilanz mit einem Best-of-Album. Neben modernen Interpretationen ihrer Erfolgs-Hits gibt es auch vier ganz neue Songs.
13.08.2020   Diese Woche ist der neue Roman "Ein Mann der Kunst" des offen schwulen Bestsellerautors Kristof Magnusson erschienen. Johannes Kram traf den deutsch-isländischen Schriftsteller zum Interview.

-w-