Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lesbenfilm
40 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
28.09.2022   Der Dachverband der unabhängigen queeren Filmfestivals im deutschsprachigen Raum verleiht am Freitag in Freiburg seinen diesjährigen Preis – und zeigt vorab ein queeres Kurzfilmprogramm aus der Ukraine.
teaserbild
  Schweiz
16.02.2022   Eine der Pionierinnen des lesbischen Films gewinnt den prestigeträchtigen Communitypreis. Angelina Maccarone brachte bereits vor 27 Jahren lesbische Liebe in die deutsche Primetime.
teaserbild
17.03.2020   Heute vor 50 Jahren – am 17. März 1970 – feierte der Film "The Boys in the Band" seine Premiere. Nun gibt es ein Update: ein neues Theaterstück und einen neuen Film.
Video des Tages
09.10.2019   In mehreren deutschen Städten gibt es in diesem Monat Previews der großartigen Doku "Ich bin Anastasia" über Oberstleutnant und trans Frau Anastasia Biefang - hier ist der offizielle Trailer.
teaserbild
03.10.2019   "Bonnie & Bonnie" ist eine mitten aus dem Leben gegriffene Romanze zwischen zwei charismatischen jungen Frauen. Vor dem Kinostart am 24. Oktober läuft das berührende Roadmovie jetzt in der "queerfilmnacht".
teaserbild
22.06.2019   Besucher*innen der Freiburger Lesbenfilmtage wurden von Unbekannten aus einem Auto heraus mit Tomatensauce beworfen. In Berlin kam es zu einer homophoben Schmiererei.
06.06.2019   In "Anker der Liebe" streitet ein lesbisches Paar um Nachwuchs und findet schließlich einen Samenspender – mit Charlie Chaplins Tochter Geraldine und seiner Enkelin Oona ist die Dramödie prominent besetzt.
11.05.2019   Im mehrfach ausgezeichneten Film "Tage am Meer" von Nadia Benedicto erlebt Irina ihre erste Liebe mit der gleichaltrigen Marina, während ihre Mutter Sofia die Trennung von ihrem Mann verarbeitet.
Video des Tages
28.04.2019   Im polnischen Drama "Nina" verliebt sich eine mit einem Mann verheiratete Lehrerin in eine junge Sicherheitsbeamtin – jetzt ist das Langfilmdebüt von Olga Chajdas auf DVD erschienen.
15.02.2019   Jetzt im Kino: Anatol Schusters Debütfilm "Luft" ist eine zarte lyrische Liebesgeschichte zweier junger Mädchen auf der Suche nach einer verlorenen Erinnerung.