Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lesbenverfolgung
8 Artikel, Seite 1/1:


teaserbild
20.11.2020   In seinem neuen Buch "Versandung. Annäherung an eine einzige gesprochene Andeutung" erzählt Andreas Burmester die Geschichte einer Verwandten, die Opfer der NS-"Euthanasie" wurde.
teaserbild
11.10.2018   Die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten betont, Beirat und Fachkommission hätten sich nicht auf einen gemeinsame Inschrift geeinigt – und weist damit eine Darstellung des LSVD zurück.
teaserbild
11.10.2018   In der Bundeshauptstadt spitzt sich der Streit zwischen lesbischen Aktivistinnen und schwulen Aktivisten zu. Die Atmosphäre ist vergiftet.
teaserbild
09.10.2018   Jahrelang war für einen geplanten Gedenkstein in Ravensbrück über das Ausmaß der Verfolgung lesbischer Frauen im Nationalsozialismus gestritten worden.
teaserbild
22.07.2017   Das Leiden lesbischer Frauen im Dritten Reich muss sichtbar werden und die Gesellschaft muss daran erinnern, fordert Brandenburgs Gleichstellungsbeauftragte Monika von der Lippe.
04.12.2015   Eine neue Veröffentlichung der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen beschäftigt sich mit dem Leben frauenliebender Frauen in der frühen Bundesrepublik.
teaserbild
04.01.2013   Ein alter Streit flammt wieder auf: Die KZ-Gedenkstätte in Ravensbrück will keine Gedenktafel für lesbische Frauen anbringen, weil deren systematische Verfolgung durch die Nazis nicht nachgewiesen sei.
teaserbild
13.01.2007   Berlin diskutierte erneut über das Bundesdenkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-