Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lesbische mütter
24 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
27.10.2021   Prof. Dr. Michael Schwartz, Vorsitzender des Fachbeirats der Hirschfeld-Stiftung, über seine Kritik an Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD), die Zukunft der Berliner Institution und aktuelle Sorgen.
teaserbild
26.10.2021   Die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld soll künftig an das Bundesministerium für Bildung und Forschung angebunden werden, fordert der scheidende Vorstand Jörg Litwinschuh-Barthel.
teaserbild
23.08.2021   Laut einer im Januar veröffentlichten Studie wurden lesbische Frauen in der Bundesrepublik jahrzehntelang systematisch diskriminiert. Trotzdem sollen die Opfer dieser Politik vorerst nicht entschädigt werden. Dafür gibt es eine abenteuerliche Begründung.
teaserbild
26.07.2021   Öffentlich wird der Fachbeirat der Stiftung kaum wahrgenommen. Dabei kann er wissenschaftliche Debatten in politische Impulse übersetzen. Wir sprachen mit dem Vorsitzenden Michael Schwartz.
teaserbild
15.05.2021   Der 15. Mai ist Internationaler Tag der Familie. Im offiziellen Programm finden queere Familienentwürfe kaum statt. Doch eine Gruppe von Wissenschaftler*innen, Aktivist*innen und Autor*innen legt ein Buch vor, von dem die Politik viel lernen kann.
09.05.2021   Am Sonntag ist Muttertag. Wir nutzen den Anlass, um mit den Salzgeber Buchverlagen zehn queere Mama-Momente zu feiern – featuring schrille Töne, tiefe Abgründe, ein Coming-out und ein galaktisches Telefonat mit Ralf König.
16.03.2021   Der Berliner Senat berät heute über eine Bundesratsinitiative zur Reform des Abstammungsrechts. Den Entschließungsantrag eingebracht hat der grüne Justizsenator Dirk Behrendt.
14.01.2021   Anne Spiegel bedauert, dass lesbische Mütter bis vor 40 Jahren systematisch bei Scheidungen diskriminiert worden seien – und ruft den Bund auf, ebenfalls um Entschuldigung zu bitten.
26.12.2020   Der LSVD Baden-Württemberg verstärkt sein Engagement für Regenbogenfamilien – und kritisiert immer noch bestehende Diskriminierungen im Abstammungsrecht.
07.09.2020   Vor 15 Jahren lehnte der damalige LSU-Chef noch das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare ab. Heute denkt der queere Verband von CDU und CSU über ein Ende der Zwei-Eltern-Norm nach.

-w-