Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lesbischer roman
23 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
26.02.2021   Wir verlosen fünfmal den neuen Jugendroman von Christine Werner über die 13-jährige Terri, die in einer queeren Patchworkfamilie aufwächst.
teaserbild
12.01.2021   "Wenn Worte meine Waffe wären" ist ein hochaktueller Roman über die Konflikte junger Muslima in westlichen Gesellschaften, sprachlich brillant erzählt und angereichert mit collagehaften Bildern der Protagonisten.
teaserbild
22.12.2020   Die französische Feministin wollte ihren Roman "Les inséparables" zu Lebzeiten nicht publizieren, weil sie ihn für zu persönlich hielt. 66 Jahre später ist das Werk nun erschienen.
teaserbild
28.11.2020   Kate Davies' hochgelobtes Romandebüt "Love Addict" erzählt von den ersten lesbischen Erfahrungen der 26-jährigen Julia, die sie ausgerechnet mit einer sexsüchtigen Frau erlebt.
teaserbild
01.11.2020   Laura Lichtblau entwirft mit ihrem Debütroman "Schwarzpulver" eine urbane queere Dystopie in einem Deutschland, das kein Anderssein mehr duldet.
09.09.2020   In ihrem Buch "Patience geht vorüber" bescheibt Margaret Goldsmith die leidenschaftliche Liebe zweier Frauen in der Weimarer Republik. 89 Jahre nach der Erstveröffentlichung gibt es nun eine Neuausgabe.
02.09.2020   In seinem Roman "Was möglich ist" erzählt Werner Rohner von drei mutigen Frauen – darunter Vera, die sich in eine Frau verliebt, während sie mit ihrem Mann auf das erste Kind wartet.
14.07.2020   In Sabine Brandls Roman "Weißblau queergestreift" verliebt sich die heimlich lesbische Adelheid in ihre neue Nachbarin Mandy. Doch dann fliegt ihr Geheimnis auf...
13.06.2020   Eileen Chang gilt als eine der bedeutendsten chinesischen Erzählerinnen der Moderne. Ihr Roman "Die Klassenkameradinnen" mit autobiografischen Zügen durfte erst nach ihrem Tod erscheinen.
07.06.2020   Der neue Roman "Sommergäste" von Agnes Krup über die Schriftstellerin Charlotte Overbeck und ihre Freundin Ellen ist eine einfühlsame Liebesgeschichte. Wir haben eine Leseprobe.

-w-