Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lgbt-freie zone
66 Artikel, Seite 1/7:


teaserbild
15.07.2021   Reagieren die Länder nicht auf Kritikpunkte an queerfeindlichen Gesetzen, will die EU vor den Europäischen Gerichtshof ziehen.
teaserbild
07.05.2021   Warschau und Budapest haben erfolgreich verhindert, dass in einer gemeinsamen EU-Erklärung das Wort "Geschlechtergleichheit" auftaucht. Die beiden Regierungen fürchten, dass der Begriff auch queere Menschen umfasse.
teaserbild
22.03.2021   Warschaus Botschafter in Berlin zeigt mit dem Finger auf Deutschland: Dort werde, so deutete er an, im Gegensatz zu Polen die Opposition drangsaliert und Homosexuelle seien Opfer von Verfolgung geworden.
teaserbild
11.03.2021   Nach einem Entwurf aus dem Justizministerium sollen adoptierende Einzelpersonen nicht mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammenleben dürfen und darauf einen Schwur ablegen.
teaserbild
10.03.2021   Die Abgeordneten wollen mit der Ausrufung eines EU-weiten "Freiheitsraums für LGBTIQ-Personen" auf die "LGBT-freien Zonen" in Polen reagieren. Unterstützung kommt von EU-Chefin Ursula von der Leyen.
10.03.2021   Der französische Politiker Clément Beaune wollte während seines Polen-Besuchs auch eine "LGBT-freie Zone" besuchen. Doch er beklagt, dass er dort nicht hineingelassen wird.
11.02.2021   Die Berichterstattenden warnen vor schädlichen Auswirkungen der queerfeindlichen Politik auf LGBTI und die Demokratie – und in einem weiteren Bericht vor Rückschritten in weiteren Ländern.
20.01.2021   Weil sich der polnische Verwaltungsbezirk Lublin zur "LGBT-freien Zone" erklärte, wollen die Crailsheimer Grünen einen Lubliner Platz in einem Neubaugebiet verhindern. Der Vorstoß erhält Unterstützung.
02.01.2021   Queere Lyrik muss noch immer darum kämpfen, als Genre anerkannt und wahrgenommen zu werden. Dabei hat sie doppeltes Potenzial für kreative Reibung, Perspektivenvielfalt und schillernde Buntheit.
31.12.2020   Welche Themen fanden die Leser*innen in diesem Jahr am spannendsten? Ein Blick in unsere Statistik gibt Auskunft – und zeigt so manche Überraschung.

-w-