Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lgbt-freie zonen
24 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
18.09.2020   Das EU-Parlament ruft den Europäischen Rat zum Schutz der Rechtsstaatlichkeit in Polen auf. Kritisiert werden Ausgrenzung queerer Menschen und mangelnde Unabhängigkeit der Justiz.
teaserbild
16.09.2020   Überraschend deutlich attackiert die EU-Kommissionspräsidentin in ihrer "State of the European Union"-Rede Homophobie in Polen und kündigte eine europäische Strategie an, um Rechte queerer Menschen zu stärken.
teaserbild
15.09.2020   EU-Kommissionsvize Vera Jourova fordert weitere Sanktionen gegen Polen: "Ich möchte allen LGBTI-Menschen meine Unterstützung zusenden", sagte sie am Montag in der Aussprache zum neuen Rechtsstaatlichkeits-Bericht.
teaserbild
18.08.2020   Justizminister Zbigniew Ziobro überreichte bei der Ankündigung einen Scheck an die Gemeinde Tuchów in dreifacher Höhe der von der EU abgelehnten Förderung.
teaserbild
07.08.2020   Die Staatsanwaltschaft wirft Malgorzata S. Vandalismus und Körperverletzung vor – nach einem Angriff auf einen homo- und transfeindlichen Hassbus. Nach einem friedlichen Protest verschob die Polizei die Verhaftung zunächst, führte sie dann aber doch durch.
30.07.2020   Warschau debattiert weiter den Ausstieg aus dem Abkommen zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. Der Justizminister sah darin eine "feministische Schöpfung zur Rechtfertigung der homosexuellen Ideologie".
30.07.2020   Die EU-Kommissionspräsidentin bekräftigt den Einsatz für LGBTI – nach Kritik aus Polen über die Ablehnung von Förderanträgen aus Kommunen mit Resolutionen gegen sie.
28.07.2020   Druck auf "LGBT-freie Zonen" in Polen lässt sich auch aufbauen, ohne Partnerschaften zu beerdigen, kommentiert Carsten Schatz. Er fordert neue Bündnisse mit den progressiven Kräften vor Ort.
20.07.2020   Bart Staszewski wurde für mehrere Stunden zu seiner Kunstaktion befragt, die auf LGBTI-Feindlichkeit hinweisen soll.
16.07.2020   Trotz des Wahlsieges des Homo-Hassers Andrzej Duda stoßen die polnischen "LGBT-freien Zonen" auf Widerstand – zwei Bezirksgerichte sehen sie als Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz in der polnischen Verfassung an.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-