Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lgbti intergroup
30 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
18.01.2023   Marc Angel, der Co-Chef der LGBTI Intergroup, ist als Nachfolger von Eva Kaili ins Präsidium des EU-Parlaments gewählt worden.
teaserbild
07.12.2022   Immer wieder gibt es trotz der EU-Freizügigkeit Probleme, wenn Regenbogenfamilien in ein anderes Mitgliedsland umziehen. Die Kommission will nun endlich rechtliche Klarheit schaffen.
teaserbild
12.10.2022   Die grüne Fraktion im EU-Parlament hat eine neue Chefin: Mit der offen lesbischen Terry Reintke steht künftig eine engagierte Kämpferin für LGBTI-Rechte an der Spitze der viertgrößten Fraktion.
teaserbild
20.09.2022   Die lesbische Politikerin Terry Reintke will Co-Chefin der viertgrößten Fraktion im Europaparlament werden.
teaserbild
31.08.2022   Die Parlamentarier*innen warnen den Beitrittskandidaten Serbien, dass ein CSD-Verbot gegen europäisches Recht verstößt.
15.07.2022   Jetzt macht die Behörde von Ursula von der Leyen ernst und geht rechtlich gegen die ungarische Gängelung von LGBTI vor.
16.12.2021   Der neue Delegationssprecher der deutschen Grünen kommt aus der queeren Community.
14.09.2021   Wenn ein Mensch in einem EU-Land heiratet, sollte er in einem anderen Mitgliedsstaat mit seiner Familie anerkannt werden – egal, ob er hetero- oder homosexuell ist.
08.07.2021   Während Viktor Orbán und seine Fidesz-Partei weiterhin unbeirrt am LGBTI-feindlichen "Propaganda"-Gesetz festhalten, fordern die Europaabgeordneten Konsequenzen für "staatlich geförderte LGBTIQ-Phobie".
27.05.2021   In die von der Europäischen Kommission geplante Erweiterung der Liste von Kriminalität mit grenzüberschreitender Dimension müssen auch Hassverbrechen und -reden gegen queere Personen aufgenommen werden, fordert die LGBTI Intergroup.