Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: liechtenstein
Siehe auch Schlagwort: Liechtenstein

53 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
08.04.2021   Gegner der Ende 2020 vom Parlament beschlossenen Ehe-Öffnung für lesbische und schwule Paare haben nach eigenen Angaben genügend Unterschriften für eine Volksabstimmung gesammelt.
teaserbild
27.03.2021   Die Verwendung von Sonderzeichen für eine geschlechtergerechte Sprache könne zu neuen Problemen und grammatisch nicht korrekten Lösungen führen, findet der Rat für deutsche Rechtschreibung.
teaserbild
16.02.2021   Der Staatschef des viertkleinsten europäischen Landes bringt Schwule mal wieder mit sexuellem Missbrauch von Kindern in Verbindung – und droht mit einem Veto, sollte das Parlament die Ehe öffnen.
teaserbild
18.12.2020   Am Freitagvormittag stimmten der Stände- und der Nationalrat in endgültigen Abstimmungen mit großer Mehrheit für die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare.
teaserbild
09.12.2020   Jetzt haben beide Kammern des Parlaments die Gleichstellung im Ehe-Recht abgenickt. Noch könnte die Ehe für alle durch direkte Demokratie gestoppt werden – LGBTI-Aktivist*innen machen sich aber darüber keine Sorgen.
  Polen
24.09.2020   Sven Lehmann und Ulle Schauws von den Grünen suchen bei ihrer Auslandsreise das Gespräch mit Unterstützern und Gegnern von LGBTI-Rechten.
14.05.2020   Zum zweiten Mal in Folge ist Deutschland bei der "Rainbow Europe"-Liste zurückgefallen – auf Rang 16 unter 49 Ländern. Immerhin: Die Bundesrepublik liegt jetzt wieder knapp vor dem Nachbarn Österreich.
01.08.2019   Die Alpenrepublik hatte zwar bereits am 1. Januar die Ehe für Schwule und Lesben geöffnet, allerdings bestand das Ehe-Verbot für manche binationale Paare weiter. Damit ist ab sofort Schluss.
13.05.2019   Nach einem Jahr der politischen Stagnation fällt Deutschland europaweit auf Rang 15 der LGBTI-freundlichsten Länder zurück. Spitzenreiter ist weiterhin Malta.
09.11.2018   Vor 100 Jahren wurde in Deutschland das Wahlrecht für Frauen eingeführt. Eine Dokumentation erzählt von vier mutigen Frauen, darunter auch die Lesbe Anita Augspurg.

-w-