Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: linz
112 Artikel, Seite 1/12:


teaserbild
23.10.2021   Die fünfte Edition des bekannten Tischrollenspiels "Dungeons & Dragons" ist endlich auf Deutsch erschienen. Damit werden auch hiesige Fantasywelten, nach US-Vorbild, diverser und queerer.
teaserbild
01.06.2021   Beim ersten queeren Index der deutschsprachigen Hochschulen konnten zwei Kölner Universitäten in die Top 3 einziehen.
teaserbild
03.05.2021   Mit seinem literarischen Debüt "Real Life" schaffte es Brandon Taylor auf die Shortlist zum Booker Prize 2020. Jetzt ist sein kraftvoller, psychologischer Roman auf Deutsch erschienen.
teaserbild
22.03.2021   Die Erklärung der römischen Glaubenskongregation sei "von einem paternalistischen Gestus der Überlegenheit geprägt" und diskriminiere Lesben und Schwule, heißt es in einer Stellungnahme.
teaserbild
13.12.2020   In dem psychologischen Drama "Darkroom: Tödliche Tropfen" befasst sich der schwule Kult-Regisseur mit einem wahren Kriminalfall und macht daraus einen seiner spannendsten Filme.
07.11.2020   Nächstes Jahr geht es wieder um die Wurst: Tom Neuwirth plant Konzerte in den vier deutschen Millionenstädten.
04.10.2020   Heute vor 100 Jahren – am 4. Oktober 1920 – wurde der schwule Aktivist und Sexualwissenschaftler Magnus Hirschfeld das Opfer eines Attentats. Wie berichteten die Zeitungen und welche Auswirkungen hatte die Tat?
08.06.2020   Sind drei Rumänen nur zum Männerkucken in österreichische Fitnessstudios gegangen oder zum Klauen? Das muss nun ein Gericht klären?
19.01.2020   Vor acht Jahren sorgte eine Mordserie in Berlin für Angst. Rosa von Praunheim bringt jetzt die Geschichte des "Darkroom-Mörders" als spannendes Porträt zwischen absurdem Thriller und packendem Gerichtsfilm auf die Leinwand.
24.12.2019   Der limitierte Konzertmitschnitt "Live In Concert" der georgisch-britischen Sängerin ist ein perfektes Souvenir einer bemerkenswerten Tour.

-w-