Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: litauen
Siehe auch Schlagwort: Litauen

154 Artikel, Seite 1/16:


teaserbild
15.01.2021   Vergangenes Wochenende schimpfte der EU-Parlamentarier Viktor Uspaskich über "Schwuchteln". Auf Druck seiner Fraktion entschuldigte er sich nun – wenn auch butterweich.
teaserbild
12.01.2021   Viktor Uspaskich macht in einem Facebook-Video klar, dass er Homosexuelle für "pervers" hält. Seine Fraktion fordert eine Entschuldigung.
teaserbild
15.12.2020   Die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte fordert von der EU und den Mitgliedstaaten einen verstärkten Schutz der Bürger*innen vor Auswüchsen von Künstlicher Intelligenz.
teaserbild
08.12.2020   Der erfolgreiche Anwalt Marius lernt auf einer Camsex-Seite einen syrischen Geflüchteten kennen und will ihn aus der serbischen Unterkunft retten. "The Lawyer" ist der erste baltische Film mit einer schwulen Liebesszene – und nicht nur deshalb sehenswert.
teaserbild
  Litauen
04.12.2020   Petras Gražulis ist seit Jahren für seinen Hass gegen sexuelle Minderheiten bekannt. Warum taucht dann plötzlich mitten in der Zoom-Konferenz eines Parlamentsausschusses ein gut gebauter Adonis hinter ihm auf?
09.11.2020   Litauen gehört laut Umfragen zu den homophobsten Ländern der Europäischen Union. Trotzdem will die neue Mitte-Rechts-Regierung gleichgeschlechtlichen Partnerschaften Rechtssicherheit verschaffen.
16.06.2020   Es gibt in Europa kein Menschenrecht darauf, seinem Hass auf Schwule und Lesben in der Öffentlichkeit freien Lauf zu lassen, entschied der Menschenrechtsgerichtshof in Straßburg.
15.05.2020   Jetzt sind fast alle Teilnehmer*innen der ESC-Ersatzshow bekannt. Ein wirklicher Topstar ist trotz vollmundiger Ankündigungen allerdings bislang nicht dabei.
14.05.2020   Zum zweiten Mal in Folge ist Deutschland bei der "Rainbow Europe"-Liste zurückgefallen – auf Rang 16 unter 49 Ländern. Immerhin: Die Bundesrepublik liegt jetzt wieder knapp vor dem Nachbarn Österreich.
21.04.2020   Die LGBTI-Organisation der fünftgrößten Bundestagsfraktion befürchtet negative Auswirkungen der Hartz-IV-Gesetzgebung auf queere Menschen, die unter 25 sind oder einen ausländischen Pass besitzen.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-