Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: lyrik
74 Artikel, Seite 1/8:


teaserbild
14.04.2019   Die Lyrik August von Platens wurde auch von zeitgenössischen Kritikern bewundert – mit Ausnahme jener Sonette, die sich dem mann-männlichen Begehren widmen. Jetzt gibt es diese gesammelt als Buch.
teaserbild
13.04.2019   Ab April 1919 publizierte Paul Steegemann schwule Sachliteratur, lesbische Romane und intersexuelle Gedichte. Paul Verlaines schlüpfrige Gedichte verteidigte er sogar bis vor das Reichsgericht.
teaserbild
28.01.2019   Von Achim Reichel, dem "Ur-Vater des deutschen Rocks", ist das Best-of-Album "Das Beste" erschienen.
teaserbild
23.01.2019   Das neue Buch "Helden für immer" von Markus Jäger erzählt von der Liebe zweier Männer, die sich 1936 kennenlernen und sich den Kampf für Freiheit ihr ganzes gemeinsames Leben lang nicht nehmen lassen.
teaserbild
07.12.2018   Vor 100 Jahren erschien Ernst Bertrams Buch "Nietzsche. Versuch einer Mythologie", das damals hohe Wellen schlug und auch im homosexuellen Diskurs eine große Bedeutung einnahm.
15.09.2018   Zusammen mit Sweek, der Community zum Lesen und Schreiben von Geschichten, hatten wir im Sommer zu einem LGBTI-Schreibwettbewerb aufgerufen. Dieser Text von Mica Wolf – ein fiktiver Briefwechsel zwischen lesbischer Tochter und Mutter – hat gewonnen.
07.05.2018   Die Freiburger Band Otto Normal erzählt auf ihrem neuen Album "Wieder wir" Geschichten über das echte Leben.
02.04.2018   Das kleine Tübinger Verlagshaus von Claudia Gehrke veröffentlicht u.a. die beiden erotischen Jahrbücher "Mein schwules Auge" und "Mein lesbisches Auge".
23.03.2018   "Sakrament" heißt das erste Album der Potsdamer Epic-Folk-Rockband.
02.12.2017   Nicht alle bundesweiten Gay-Magazine sind vom Markt verschwunden. Im Interview stellt "Capri"-Herausgeber Manfred Herzer sein Printprodukt mit einer Auflage von maximal 250 Exemplaren vor.

-w-