Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: magnus-hirschfeld-gesellschaft
25 Artikel, Seite 2/3:


teaserbild
14.05.2018   Der amerikanische Professor Ilan H. Meyer erforscht seit Jahrzehnten den Stress von Minderheiten. Erst spät erfuhr er, dass er mit dem berühmten Sexualwissenschaftler Magnus Hirschfeld verwandt ist.
teaserbild
03.05.2018   Was macht einen Gegenstand erotisch oder pornografisch? Dieser Frage geht das Berliner Museum der Dinge in einer am Mittwoch eröffneten Sonderausstellung nach. Wir sprachen mit Co-Kurator Hannes Hacke.
teaserbild
03.04.2018   Zum Auftakt des Jubiläumsjahres zum 150. Geburtstag des schwulen Aktivisten und Sexualforschers ist das dänische Musiktheaterstück "The Einstein of Sex" erstmals in Deutschland zu sehen.
teaserbild
15.01.2018   Beim Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar 2019 sollen die KZ-Häftlinge mit dem Rosa Winkel explizit gewürdigt werden, fordert eine Petition an den Bundestagspräsidenten.
teaserbild
11.09.2017   Am Sonntag wurde der ermordeten Schwulen im KZ-Außenlager Klinkerwerk gedacht – doch kaum einer kam. Ein Zwischenruf von Ralf Dose.
15.07.2017   Zu Ehren Magnus Hirschfelds, Mitgründer des wissenschaftlich-humanitären Komitees, gibt die Deutsche Post im kommenden Jahr eine Sondermarke heraus.
26.09.2016   Die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld und die Magnus-Hirschfeld-Gesellschaft kämpfen gemeinsam für Deutschlands erste queere Briefmarke.
01.06.2016   Noch bevor die dritte anläuft, hat Amazon eine weitere Season seiner queeren Originalserie in Auftrag gegeben. In Berlin werden die Hirschfeld-Folgen im Kino gezeigt.
11.12.2015   In einem Gebäude in Berlin-Mitte sollen Forschungs- und Kulturprojekte wie das Schwule Museum* unter einem Dach vereinigt werden.
15.05.2015   In Berlin wurde am Donnerstag des 80. Todestages von Magnus Hirschfeld gedacht – in Magdeburg soll ab Samstag eine Straße an den Mitbegründer der Homosexuellenbewegung erinnern.

-w-