Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: manuela kay
24 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
07.11.2020   Im neuen QUEERKRAM-Podcast von Johannes Kram spricht "Siegessäule"-Verlegerin Manuela Kay über ideologische Kämpfe in der Hauptstadt-Community, wann schwule Männer "mal die Klappe halten" sollten und wie lange das Geld der Spendenkampagne noch reicht.
teaserbild
02.10.2018   Nach einer Entscheidung über ein Wohnprojekt ist die Berliner Szene gespalten, weil ein lesbisches Projekt den Kürzeren gezogen hat.
teaserbild
15.05.2018   Mit einem bewegenden Festakt wurde am Montagabend in Berlin der 150. Geburtstag des Sexualwissenschaftlers und Mitgründers der ersten Homosexuellenbewegung Magnus Hirschfeld gefeiert.
teaserbild
03.04.2018   Zum Auftakt des Jubiläumsjahres zum 150. Geburtstag des schwulen Aktivisten und Sexualforschers ist das dänische Musiktheaterstück "The Einstein of Sex" erstmals in Deutschland zu sehen.
teaserbild
11.03.2018   Stephanie Kuhnens Sammelband "Lesben raus! Für mehr lesbische Sichtbarkeit" ist auch für schwule Männer eine gewinnbringende Lektüre.
08.03.2018   Anlässlich seines 150. Geburtstags erinnern Politiker, Wissenschaftler und Künstler am 14. Mai im Haus der Kulturen der Welt an den schwulen Arzt und Aktivisten Magnus Hirschfeld. Der Eintritt ist frei.
03.06.2017   Kevin Clarke über Jochen Hicks neue Doku "Mein wunderbares West-Berlin", die mit eindrucksvollen Bildern und Geschichten der schwulen Emanzipationsbewegung überzeugt.
02.03.2017   Zum 30. Jahrestag des Sendestarts des legendären Radio 100 kehrt am Samstag auch Deutschlands erstes queeres Radioprogramm für einen Tag zurück.
18.10.2016   Der neue Sammelband "Selbsthass & Emanzipation" legt den Finger auf die blinden Flecken queertheoretischer Ansätze.
22.09.2015   Anita Augspurg und Lida Gustava Heymann waren Frauenrechtlerinnen der ersten Generation, propagierten aber auch unmenschliches Gedankengut.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-