Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: martin armknecht
13 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
28.03.2020   Georg Uecker spielt seit 1986 in der "Lindenstraße" Deutschlands bekanntesten TV-Schwulen Carsten Flöter. Am Sonntag läuft die letzte Folge. Ein Gespräch über bigotte Pädagogik, skandalöse Küsse, Morddrohungen und noch immer bestehende Tabus.
teaserbild
22.03.2020   Am 29. März zeigt die ARD die 1.758 und definitiv letzte Folge von Deutschlands längstlebiger Seifenopfer. Die "Lindenstraße" galt mal als Aufreger der Nation und schrieb mit dem ersten schwulen TV-Kuss Geschichte.
teaserbild
16.12.2019   Nach mehr als 34 Jahren ist im nächsten März Schluss mit der "Lindenstraße". Doch für die Schauspieler endet ihre Arbeit schon jetzt. Sie sehen das Serien-Aus als Verlust für die TV-Landschaft – und blicken teils beruflich ins Ungewisse.
teaserbild
19.10.2019   Dem Aufruf zum Protest- und Trauermarsch gegen die Absetzung der Kultserie "Lindenstraße" folgten am Samstag in Berlin nur wenige Menschen, darunter trans Schauspielerin Zazie De Paris.
teaserbild
23.09.2019   Eine Initiative plant eine große Demonstration durch Berlin, um die abgesetzte Fernsehserie "Lindenstraße" vielleicht doch noch zu retten.
15.02.2019   In seinem neuen Buch "Ich war das Schwein der 'Lindenstraße'" und in einem Interview erinnert sich Schauspieler Martin Armknecht an den "Skandal"-Kuss mit Georg Uecker im Jahr 1990.
08.01.2019   Ein Jahr vor dem Aus der "Lindenstraße" gibt es ein neues Coming-out: Paul erzählt seinem Vater, dass er auf einen Jungen namens Christian steht.
19.11.2018   Im März 2020 soll Schluss sein mit der Mutter aller deutschen Soaps. Nun rufen Zuschauer dazu auf, an der Serie als "Kulturgut" festzuhalten.
16.11.2018   Die Kultserie, die mit ihrer offenen Darstellung von LGBTI-Lebensweisen immer wieder aneckte, ist bald Geschichte: Nach über 34 Jahren wird die letzte Folge der "Lindenstraße" in 16 Monaten ausgestrahlt.
10.02.2017   1990 erhielten die Schauspieler Martin Armknecht und Georg Uecker Morddrohungen, weil sie sich in der ARD-Vorabendserie küssten.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-