Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: menschenrechtsgerichtshof
140 Artikel, Seite 3/15:


teaserbild
14.01.2020   Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte gab einem schwulen Paar aus Litauen Recht, das wegen eines Kuss-Fotos Todesdrohungen erhielt. Behörden sahen keinen Grund zu Ermittlungen und hatten das Paar der Provokation beschuldigt.
teaserbild
11.11.2019   Im Frühjahr hatte der Cheftrichter der karibischen Inselgruppe die Öffnung der Ehe angeordnet. Ein Berufungsgericht erklärte nun, dass eine "Ehe light" für Schwule und Lesben ausreichend sei.
teaserbild
11.09.2019   In einem Propaganda-Song begrüßt ein Rap-Duo überschwänglich, dass Moskau keine "Gay-Paraden" hat.
teaserbild
27.11.2018   Das anhaltende Verbot von CSDs durch das Putin-Regime verstößt gegen internationales Recht. Allerdings haben die Richter des Menschenrechtsgerichtshofs keine Handhabe, ihr Urteil durchzusetzen.
teaserbild
17.10.2018   Französische Stadtoberhäupter wollten sich das Recht erstreiten, aus Gewissensgründen gleichgeschlechtliche Eheschließungen ablehnen zu dürfen. Straßburg erklärte die Klage aber als unzulässig.
25.06.2018   Ein Trans-Mann hatte sich dagegen gewehrt, dass er als "Mutter" seines leiblichen Kindes geführt wird. Das Bundesverfassungsgericht lehnte es aber ab, sich mit dem Thema zu befassen.
11.01.2018   Verheiratete Homo-Paare müssen beim Aufenthaltsrecht EU-weit als Ehegatten anerkannt werden, argumentiert der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs.
15.12.2017   Sechs gleichgeschlechtliche Paare erhalten von der Italienischen Republik eine Schadensersatzzahlung, weil ihre im Ausland geschlossenen Ehen nicht anerkannt wurden.
19.09.2017   In der Ukraine gibt es laut einem Bericht des Europarates nach wie vor Diskriminierung und Hass auf Minderheiten. Insbesondere für LGBTI müsse mehr getan werden.
24.07.2017   Ein schwules Paar muss als Eltern eines Kindes anerkannt werden, das eine Leihmutter in Amerika auf die Welt gebracht hat.

-w-