Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: militär
Siehe auch Schlagwort: Militär

710 Artikel, Seite 1/72:


teaserbild
21.09.2020   Bei Twitter kritisiert der US-Präsidentschaftsbewerber die Lage in Polen. Zugleich verspricht er eine Aufhebung des vom Amtsinhaber beschlossenen Trans-Verbots im Militär.
teaserbild
18.09.2020   Die lange praktizierte Diskriminierung homosexueller Soldat*innen sei "beschämend und unerhört", sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer am Donnerstagabend in Berlin. Die Opfer sollen eine Entschädigung erhalten.
teaserbild
17.09.2020   Dass endlich die jahrzehntelange Diskriminierung Homosexueller in der Bundeswehr angegangen wird, stößt auf Zustimmung.
teaserbild
17.09.2020   Für schwule Männer in der Bundeswehr bedeutete eine Entdeckung lange Zeit das Ende der Karriere, mitunter auch der zivilen Existenz. Eine Pilotstudie von Militärforschern arbeitet die Diskriminierung auf. Erst vor zwanzig Jahren gab es den entscheidenden Kurswechsel.
teaserbild
16.09.2020   45 Jahre lang diskriminierte das bundesdeutsche Militär offen Homosexuelle – nun setzt sich das Verteidigungsministerium kritisch mit der eigenen Geschichte auseinander.
07.09.2020   Eigentlich gilt der philippinische Präsident als harter Hund, der Kriminalität nicht duldet. Beim amerikanischen Mörder einer trans Frau drückt Rodrigo Duterte aber beide Augen zu. Eine LGBTI-Aktivistin verspottet ihn deshalb als "Schoßhund der USA".
26.08.2020   In ihrem 1974 erstmals erschienenen Roman "Rätsel" beschreibt die englisch-walisische Autorin Jan Morris ihre Transition mit Mitte fünfzig. Jetzt ist bei Dörlemann eine Neuübersetzung erschienen.
  USA
24.08.2020   Der Parteitag der US-Regierungspartei wird sich stark von dem der Demokraten unterscheiden. So haben sich mehrere LGBTI-feindliche "Speaker" angekündigt, aber auch ein offen schwuler Trump-Jünger.
21.08.2020   Die Gruppe junger Männer hatte den 28-Jährigen in einem Park beleidigt, angegriffen und mit Faustschlägen und Tritten unter anderem im Gesicht verletzt.
20.08.2020   Der ehemalige US-Botschafter in Deutschland wirbt mit glühenden Worten für sein Idol und erklärt Joe Biden zur Gefahr für Schwule und Lesben.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-