Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: mittelalter
157 Artikel, Seite 3/16:


teaserbild
10.03.2020   Ab Donnerstag im Kino: Regisseur Stefan Ruzowitzky über seine Verfilmung der berühmten Erzählung von Hermann Hesse, Homosexualität im Mittelalter und die aktuelle Bromance-Kultur.
teaserbild
  NRW
23.01.2020   Der Dombauverein Xanten betreibt ein pittoreskes mittelalterliches Haus für standesamtliche Eheschließungen, wollte aber nur heterosexuelle Paare dulden. Nach viel Kritik rudert der katholisch geprägte Verein inzwischen zurück.
teaserbild
26.11.2019   Die Band, die Pop- und Rockmusik im Gesangsstil des gregorianischen Chorals mittelalterlicher Mönche singt, gibt Konzerte in vielen deutschen Städten.
teaserbild
13.11.2019   Heute vor 150 Jahren, am 13. November 1869, wurde Helene Stöcker geboren. Als eine von wenigen Frauen – und mutmaßliche Hetera! – engagierte sie sich in der von Männern dominierten Homosexuellenbewegung.
teaserbild
31.10.2019   Laut dem republikanischen "Nachrichtensender" erlebt der Westküstenstaat katastrophale Waldbrände, weil der regionale Energieversorger zu beschäftigt mit Minderheiten ist.
24.09.2019   Die französische Viking-Epic-Folk-Band Skáld hat das neue Album "Vikings Chant" veröffentlicht.
14.09.2019   Heute vor 250 Jahren wurde Alexander von Humboldt geboren, der zu seiner Zeit der berühmteste Forscher der Welt war. An seinem Schwulsein wird heute kaum noch gezweifelt.
08.09.2019   Florian Ernst Kirner, besser bekannt als der schwule Liedermacher Prinz Chaos II., hat mit "Leichter als Luft" seinen ersten Roman veröffentlicht.
26.08.2019   Die Skulpturensammlung und das Museum für Byzantinische Kunst auf der Museumsinsel in der Bundeshauptstadt wird erstmals in einen queeren Zusammenhang gestellt.
16.06.2019   Alexander Graeffs Gedichtband "Die Reduktion der Pfirsichsaucen im köstlichen Ereignishorizont" ist konzentriert-eingekocht, teils sinnlich-saftig, erotisch gezuckert und intellektuell verdickt.

-w-