Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: moldawien
Siehe auch Schlagwort: Moldawien

85 Artikel, Seite 1/9:


teaserbild
22.10.2022   Seit Anfang Oktober steht Liverpool als Austragungsort für den ESC 2023 fest. Nun sind auch die 37 Länder bekannt gegeben worden, die an dem Musikwettbewerb im kommenden Jahr teilnehmen werden.
teaserbild
25.08.2022   Zwei neue Projekte sollen queere Menschen, die aus postsowjetischen Staaten stammen, unterstützen. Dabei geht es um Partnerschaftsgewalt sowie um die Verbesserung des Verhältnisses von queeren Personen und ihren Eltern.
teaserbild
12.05.2022   Bei der rechtlichen Situation queerer Menschen gibt es in Europa widersprüchliche Entwicklungen. In Deutschland zeigt die Tendenz aber nach oben. Es hängt nun an der Ampelregierung, ob es weiter bergauf geht.
Bild des Tages
21.03.2022   Regenbogen-Zebrastreifen als Zeichen der Solidarität mit queeren Menschen wurden bereits in zahlreichen Städten der Welt installiert – in Nürnberg gibt es nun auch das passende Verkehrszeichen.
teaserbild
19.11.2021   Der extravagante Auftritt einer ESC-Ikone in einer Musikshow war zu viel für die russische Staatsmacht: Ein Musiksender muss deshalb eine Geldstrafe zahlen.
teaserbild
17.05.2021   Im Corona-Jahr ist der Elan der nationalen Gesetzgeber, queere Menschen besser zu schützen, fast vollständig zum Erliegen gekommen. Deutschland ist immer noch weit von den Top Ten entfernt.
14.05.2020   Zum zweiten Mal in Folge ist Deutschland bei der "Rainbow Europe"-Liste zurückgefallen – auf Rang 16 unter 49 Ländern. Immerhin: Die Bundesrepublik liegt jetzt wieder knapp vor dem Nachbarn Österreich.
13.05.2019   Nach einem Jahr der politischen Stagnation fällt Deutschland europaweit auf Rang 15 der LGBTI-freundlichsten Länder zurück. Spitzenreiter ist weiterhin Malta.
29.03.2019   Zum "Weltkongress der Familien" kommen heute Homo-Hasser aus ganz Europa im italienischen Verona zusammen – mit dabei sind Regierungsvertreter aus Italien, Ungarn und Polen.
08.02.2019   Beim ESC 2016 in Stockholm siegte der 35-Jährige im Televoting. Nun schickt ihn Russland mit dem gleichen Produktionsteam nach Tel Aviv.