Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: nachbarn
388 Artikel, Seite 1/39:


teaserbild
02.05.2022   Nach 37 Jahren findet die australische Kultsoap "Nachbarn" ihr Ende. Für das Serienfinale wird Kylie Minogue noch einmal in ihrer alten Rolle zu sehen sein.
teaserbild
18.04.2022   Philipp Lutz' Debütroman "Malibu" erzählt, leider nicht ganz ohne Melodram, die tragische Geschichte zweier Jungen, die mit dem Krebs kämpfen und dabei ein wenig Liebe finden.
teaserbild
08.04.2022   Über Monate verteidigte die Berliner Polizei ihre Pressearbeit im Fall Ella. Nun folgt die Kehrtwende. Sprecher Thilo Cablitz entschuldigte sich und räumte ein: Die Fehler der Polizei erschüttern das Vertrauen.
teaserbild
03.03.2022   Die Soap, die Stars wie Kylie Minogue hervorbrachte, endet nach 9.000 Folgen. Hier startete unter anderem Kylie Minogue ihre Karriere – außerdem gab es die erste legale Ehe unter Männern in einer australischen Serie.
teaserbild
19.02.2022   Während homosexuelle Männer in den 1940ern geplagte Frauen wie Judy Garland idealisierten, lachen sie heute mit und über Lily Collins als Emily Cooper. Dabei stellt der Netflix-Hit Schwule nur als Karikaturen da.
  USA
09.02.2022   In Florida versucht die konservative Mehrheit im Landesparlament, queere Themen an Schulen mit einer Art "Homo-Propaganda"-Gesetz zu unterdrücken. Dagegen gibt es Widerstand aus Washington.
09.02.2022   Das Verhältnis des Westens zu Russland ist extrem angespannt. Aber auch im Land selbst rumort es. Ein Fünftel der Russ*innen möchte laut Umfragen im Ausland leben, darunter auch viele Homosexuelle, die es im intoleranten Heimatland nicht mehr aushalten.
01.02.2022   In Berlin-Kreuzberg kam es am Montagabend zu einem transfeindlichen Angriff auf eine 16-Jährige. Der ebenfalls noch junge Angreifer befand sich in Begleitung eines namentlich bekannten Nachbarn.
26.01.2022   HRW und OutRight dokumentieren mit Berichten von Betroffenen Bedrohungen und Gewalt gegenüber LGBT durch Taliban und Familienmitglieder. Viele müssten um ihre Sicherheit und Leben fürchten.
  Mexiko
24.01.2022   Nachdem ein lesbisches Ehepaar im mexikanischen Ciudad Juárez ermordet aufgefunden worden ist, bestritt die Staatsanwaltschaft ein mögliches Hassverbrechen. Aktivist*innen verlangen die Aufklärung der Tat.