Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: nationale aktion
14 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
10.06.2020   Die "Nationale Aktion" feierte 2016 u.a. den Massenmord eines Terroristen im queeren Club "Pulse" in Orlando. Jetzt müssen vier Mitglieder der verbotenen Gruppe für mehrere Jahre ins Gefängnis.
teaserbild
03.07.2018   Mit einem Aktionsplan will die Regierung von Theresa May die Lage von queeren Briten verbessern. LGBTI-Organisationen und die Opposition begrüßen den Schritt, allerdings gehe der Plan nicht weit genug.
teaserbild
09.08.2017   Im ersten Halbjahr wurden mehr als ein Viertel mehr homo- oder transphob motivierte Übergriffe registriert als im gleichen Vorjahreszeitraum.
teaserbild
30.06.2017   Die beschlossene Ehe für alle ist Grund zu großer Freude – sie war nach über 25 Jahren Kampf aber überfällig. Die LGBTI-Bewegung ist damit noch lange nicht am Ziel, kommentiert Micha Schulze.
teaserbild
01.12.2016   Laut offiziellen Zahlen stieg dieses Jahr die Zahl der "politisch motivierten Straftaten mit der Nennung des Unterthemas sexuelle Orientierung" deutlich an. Die Statistik ist allerdings wenig aussagekräftig.
12.11.2016   Statt Rechtspopulisten zurückzuweichen, wollen die queeren FDP-Mitglieder "jetzt erst recht die notwendige rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung einfordern".
06.10.2016   In der Hauptstadt des Kosovos beraten LGBTI-Aktivisten und ihre Verbündeten darüber, wie die Lage sexueller Minderheiten im westlichen Balkan und der Türkei verbessert werden kann.
28.06.2016   Anlässlich des 47. Jahrestages des Stonewall-Aufstandes haben führende SPD-Politiker weitere Initiativen für LGBT-Rechte versprochen.
17.03.2016   Polizei, Gesundheitswesen und Schulen müssten mehr im Kampf gegen LGBT-Diskriminierung tun. Das fordert die Expertenkommission, die den Schutz der Grundrechte in Europa überwacht.
16.03.2016   In einer Kleinen Anfrage will die Partei von der Regierung wissen, was eigentlich aus einer Ankündigung aus dem Koalitionsvertrag wurde.

-w-