Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: nationalsozialismus
Siehe auch Schlagwort: Nationalsozialismus

313 Artikel, Seite 1/32:


teaserbild
10.09.2020   In seinem Romandebüt "Die Zeit ohne uns" beschreibt Rupert van Gerven ein homosexuelles Männerpaar in der Zeit der goldenen Zwanziger- bis zu den Fünfzigerjahren des Wirtschaftswunders.
teaserbild
05.09.2020   Ein neues Buch aus dem Querverlag widmet sich der queeren Geschichte des Holocaust. Um "The Other Victims" und Ko-Erinnerung geht es im Kapitel "Die Fremdheit überwinden" von Rüdiger Lautmann.
teaserbild
25.08.2020   Die Internationalen Filmfestspiele Berlin sollen trotz der Corona-Pandemie im Februar 2021 stattfinden. Die Schauspielpreise werden dann erstmals geschlechtsneutral verliehen.
teaserbild
24.07.2020   Der große CSD in Berlin wurde in der Corona-Krise abgesagt. Stattdessen gibt es am Samstag online Aktionen und Beiträge. Das Motto: "Don't hide your Pride!"
teaserbild
23.07.2020   Da es eine "erhebliche Wahrscheinlichkeit" für strafbare Äußerungen gebe, darf der Verschwörungstheoretiker am Samstag keine Kundgebung abhalten.
01.07.2020   Jetzt ist klar, wie das geplante Denkmal aussehen soll, das an die Verfolgung Homosexueller während des Nazi-Regimes erinnern soll.
29.06.2020   Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) gedachte am Sonntag in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald der homosexuellen Opfer des Nationalsozialismus.
26.06.2020   Heute vor 100 Jahren wurde Hans Giese geboren. Der einflussreiche Sexualwissenschaftler war die erste Person, die in der Bundesrepublik versuchte, eine Homosexuellenbewegung aufzubauen. Promiske Schwule wollte er "therapieren".
19.06.2020   In seinem neuen Buch "Der Wald" erzählt Nell Leyshon vom Trauma des schwulen Künstlers Pawel und seiner Mutter.
14.06.2020   Ein Fahrradfahrer warf Flaschen gegen die Sichtscheibe des Denkmals und beschädigte sie. Derweil wurde ein mutmaßlicher früherer Angreifer nach einer Fahndung ermittelt.

-w-