Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: neukölln
268 Artikel, Seite 1/27:


teaserbild
05.12.2022   Die Zahl der gemeldeten Übergriffe auf queere Menschen legt erneut zu, wie aus dem Berliner Monitoringbericht hervorgeht. Die Dunkelziffer ist aber weit höher: Zwei Drittel der trans Menschen berichten von Gewalterfahrungen.
teaserbild
  Berlin
30.11.2022   Dieses Jahr ging der Respektpreis an ein Berliner Jugenzentrum, das ein "breites Feld an verschiedenen Aktivitäten" anbietet. Außerdem stellte die Berliner Polizei ihre Kriminalitätsstatistik queerfeindlicher Übergriffe vor.
teaserbild
28.11.2022   In einem Imbiss im Bezirk Neukölln wurde eine 27-jährige trans Frau am Sonntagabend aus einer Gruppe heraus beleidigt, bespuckt und geschlagen. Einer der mutmaßlichen Täter konnte geschnappt werden.
teaserbild
12.11.2022   Rebellion gegen starre Geschlechterrollen und ein Plädoyer für sexuelle Vielfalt: Dafür steht der Orlando-Mythos. Ihm ist im Rahmen des Kunstevents "Queerness in Photography" eine eigene Schau gewidmet.
teaserbild
28.10.2022   Ein 32-Jähriger und sein 25-jähriger Freund wurden am Donnerstagnachmittag auf der Sonnenallee aus einer Gruppe von mindestens drei Männern beleidigt, bedroht und mit einer gefüllten Glasflasche beworfen.
28.10.2022   Das Berliner Bündnis gegen Homophobie nominierte in diesem Jahr ein Jugendzentrum, eine Foto-Ausstellung, eine politische Initiative und eine Dragqueen. Die Verleihung findet am 30. November statt.
26.10.2022   Eine Frau war nachts in Neukölln aus einer Gruppe heraus transfeindlich beleidigt worden und erlitt durch einen Faustschlag eine Platzwunde am Kopf.
09.10.2022   Ein großartiges queeres Filmmusical kann man sich für wenige Wochen kostenlos online anschauen: Lennard haut von zu Hause ab, zieht in eine Berliner WG und beginnt die Suche nach sich selbst. Mit dabei: sechs Stimmen in seinem Kopf.
25.09.2022   Ein 48-Jähriger und sein 43 Jahre alter Freund liefen am Samstagabend Hand in Hand durch den Neuköllner Rollbergkiez, als sie von vier bis fünf Jungen Männern beleidigt, bespuckt und angegriffen wurden.
01.09.2022   Am Freitag startet im ZDF die neue Musikshow "Music Impossible" – moderiert von ESC-Gewinner Tom Neuwirth. Wir sprachen mit ihm über das ungewöhnliche Konzept, die ersten Gäste und den queeren Aufzeichnungsort in Berlin.