Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: nordrhein-westfalen
440 Artikel, Seite 1/45:


teaserbild
30.06.2020   Am Mittwoch wird die lesbische Autorin in der Düsseldorfer Staatskanzlei für ihr gesellschaftliches Engagement mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.
teaserbild
27.06.2020   In einem unsagbar dummen CSD-Gruß erinnert das Ministerium des CDU-Politikers Herbert Reul ausgerechnet an das "Sittengesetz", mit dem die deutsche Schwulenverfolgung gerechtfertigt wurde.
teaserbild
25.06.2020   Zwei Landtage haben ein Ende der Diskriminierung Homo- und Transsexueller beim Blutspenden gefordert. Ermutigend ist, dass die CDU in beiden Ländern die Anträge unterstützt, ganz anders als die Parteifreunde im Bund.
teaserbild
24.06.2020   Ein hässlicher Streit erschüttert eine pittoreske Kreisstadt in Nordrhein-Westfalen: Wurde eine Marketing-Geschäftsführerin nur aus ihrem Vertrag entlassen, weil sie homosexuell und eine Frau ist?
teaserbild
15.06.2020   Nachdem die Öffnung der Ehe Ende 2017 eine wahre Heiratswelle ausgelöst hatte, ging die Zahl der Hochzeiten unter Schwulen und Lesben im vergangenen Jahr stark zurück.
09.06.2020   In seinem Jahresbericht erwähnt der Verfassungsschutz des einwohnerstärksten Bundeslandes erneut die rechtsextremistische Kleinpartei "Der Dritte Weg" wegen ihrer Homosexuellenfeindlichkeit.
18.05.2020   Nach neuen Zahlen des statistischen Landesamtes teilen sich 61.000 Menschen in gleichgeschlechtlichen Beziehungen die Wohnung oder das Haus.
07.05.2020   Die AfD wirft Homosexuellen vor, den "Volkstod" zu verursachen und will ihnen das Recht auf Ehe entziehen. Trotzdem wollen die Rechtspopulisten einen Platz in der queeren Bundesstiftung. Der Bundestag hat aber bereits zum 13. Mal Nein gesagt.
06.05.2020   Der CDU-Nachwuchs lacht offenbar über die gleichen Toiletten-"Witze" wie die scheidende Bundesvorsitzende.
31.03.2020   Bei der amtlichen Geschlechterangabe gibt es seit Anfang 2019 drei Optionen – m/w/d. "Divers" ist allerdings bislang noch wenig gefragt.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-