Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ocean vuong
8 Artikel, Seite 1/1:


teaserbild
21.05.2022   Mit dem Roman "Auf Erden sind wir kurz grandios" gelang Ocean Vuong ein queerer Weltbestseller. Nun ist sein Gedichtband "Zeit ist eine Mutter" erschienen, der sich ebenfalls mit Herkunft und Identität beschäftigt.
teaserbild
16.09.2021   Offensiv autobiografisch erzählt die italienische Regisseurin Anna Alfieri in "Borderline" die persönliche Geschichte ihrer ersten großen Liebe – ein berührender Tauchgang in psychische Abgründe, der verschiedene Realitätsebenen erkundet.
teaserbild
04.09.2021   Für seinen Roman "Shuggie Bain" wurde Douglas Stuart mit dem Booker Prize ausgezeichnet. Nun ist die fesselnde Mutter-Sohn-Liebesgeschichte in einer deutschen Übersetzung erschienen.
teaserbild
03.05.2021   Mit seinem literarischen Debüt "Real Life" schaffte es Brandon Taylor auf die Shortlist zum Booker Prize 2020. Jetzt ist sein kraftvoller, psychologischer Roman auf Deutsch erschienen.
teaserbild
02.01.2021   Queere Lyrik muss noch immer darum kämpfen, als Genre anerkannt und wahrgenommen zu werden. Dabei hat sie doppeltes Potenzial für kreative Reibung, Perspektivenvielfalt und schillernde Buntheit.
20.09.2020   Für den offenkundig stark autobiografisch geprägten Roman "Was man sät" erhielt Marieke Lucas Rijneveld im August als erste nicht-binäre Person den renommierten International Booker Prize. Wir haben ihn gelesen.
03.03.2020   Sein Roman "Auf Erden sind wir kurz grandios" wurde weltweit umjubelt. Jetzt ist Oceans Vuongs früherer Gedichtband "Nachthimmel mit Austrittswunden" endlich auch auf Deutsch erschienen.
22.07.2019   Zwischen subtiler Zärtlichkeit und tödlicher Zerstörung erzählt Ocean Vuong in seinem autobiografischen Roman "Auf Erden sind wir kurz grandios" von seinem leidvollen Aufwachsen als Flüchtlingskind in den USA.