Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: olaf latzel
Siehe auch Schlagwort: Olaf Latzel

42 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
20.05.2021   Der Berufungsprozess gegen den verurteilten Homo-Hasser wird erst in Monaten losgehen. Solange darf der Pastor der evangelischen Kirche weiterpredigen, als wäre nichts geschehen.
teaserbild
08.05.2021   Marcus Piehl, Pastor der St.-Johannis-Gemeinde in Nordstemmen, bezeichnete queere Menschen als "Angriff auf Gottes Ordnung". Nachdem sich der eigene Kirchenvorstand distanzierte, gibt er sich reumütig.
teaserbild
06.05.2021   Im Gemeindebrief wettert der evangelische Pastor Marcus Piehl aus Nordstemmen gegen nichtbinäre Menschen und die Ehe für alle – die Landeskirche distanziert sich und zitiert ihn zum Gespräch.
teaserbild
18.04.2021   Passen queere Emanzipation und Religionsgemeinschaften zusammen? Ein neues Buch analysiert diese Frage mit Fokus auf Judentum, Islam, Buddhismus und Christentum.
teaserbild
16.04.2021   Die Bremische Evangelische Kirche hat die vorübergehende Suspendierung von Olaf Latzel aufgehoben. Im Gegenzug muss sich der evangelikale Pastor für seine LGBTI-feindlichen Äußerungen entschuldigen.
11.03.2021   Die Schäfchen von Paster Olaf Latzel finden, dass dessen homophoben Äußerungen – etwa zur pauschalen Todeswürdigkeit von Homosexualität – "klare biblische Lehre" seien.
08.03.2021   Unbekannte haben einen Farbanschlag auf die St.-Martini-Kirche in Bremen verübt. In der evangelischen Kirche predigte Olaf Latzel bis zu seiner Verurteilung wegen Volksverhetzung.
15.01.2021   Thorsten Latzel wurde zum Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland gewählt. Für den 50-jährigen Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt ist "Homosexualität so normal wie Kaugummikauen".
10.01.2021   Thorsten Latzel, Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt, hat sich als Präses-Kandidat der rheinischen Kirche erstmals öffentlich – und sehr deutlich – von seinem queerfeindlichen Bruder Olaf distanziert.
07.01.2021   Teile der evangelischen Kirche können sich mit der vorläufigen Dienstenthebung des wegen Volksverhetzung verurteilten Olaf Latzel nicht abfinden – und fordern, dass der Pastor wieder predigen und seine homophoben Ansichten verbreiten darf.

-w-