Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: orlando
329 Artikel, Seite 1/33:


teaserbild
06.12.2022   Mit seiner Inszenierung am Deutschen Theater in Berlin unterzieht Bastian Kraft das Shakespeare-Stück "Wie es euch gefällt" einer queeren Lesart und rückt Rosalinde ins Zentrum des lustvollen Verwirrspiels.
teaserbild
26.11.2022   Der nichtbinäre "The Crown"-Star äußert den Wunsch nach geschlechtsneutralen Darsteller*innen-Kategorien bei bedeutenden Filmpreisen. Nur so könne sich "jede*r gewürdigt und repräsentiert fühlen".
teaserbild
  USA
21.11.2022   Nach dem Anschlag auf den "Club Q" in Colorado Springs versichert US-Präsident Joe Biden der queeren Community seine Solidarität. Der überwältigte Täter verweigert unterdessen die Aussage. Weitere Reaktionen und Entwicklungen.
teaserbild
20.11.2022   Bei einem Angriff im queeren "Club Q" in Colorado Springs sind fünf Menschen getötet und 18 verletzt worden. Die Bar, die heute den Transgender Day of Remembrance mit einer Show zelebrieren wollte, spricht von einer "Hassattacke".
teaserbild
12.11.2022   Rebellion gegen starre Geschlechterrollen und ein Plädoyer für sexuelle Vielfalt: Dafür steht der Orlando-Mythos. Ihm ist im Rahmen des Kunstevents "Queerness in Photography" eine eigene Schau gewidmet.
04.11.2022   Nach dem demonstrativen Rückzug von Kaohsiung in Taiwan wird der WorldPride 2025 nun in der US-Hauptstadt stattfinden. Ein Jahr später ist die niederländische Hauptstadt Amsterdam an der Reihe.
  USA
13.10.2022   Jahrelang machte Alex Jones Opferfamilien eines Massakers das Leben zur Hölle. Dafür muss er nun Schadensersatz zahlen. Gibt es bald auch einen Prozess wegen queerfeindlicher Äußerungen?
12.10.2022   Bei dem Angriff durch einen Unbekannten wurde auch eine Angestellte der Bar verletzt.
01.10.2022   Mit den Sammlungen Lifshitz und Sherman verdichten sich Hunderte von Fotografien zu einem historischen Manifest gegen Heteronormativität. Noch bis Januar sind sie im Rahmen der Ausstellungstrilogie "Queerness in Photography" in Berlin zu sehen.
17.09.2022   In diesen Tagen entzündet sich in Berlin ein buntes Feuerwerk an queeren Events. Am Freitagabend fand die Eröffnungsparty der spektakulären Ausstellungs-Trilogie "Queerness in Photography" im C/O Berlin statt.