Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: oscar-verleihung
39 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
01.07.2021   Heute vor genau 50 Jahren – am 1. Juli 1971 – feierte der Film "Sunday, Bloody Sunday" von John Schlesinger seine Premiere. Eine Szene zeigt einen damals sehr mutigen Kuss zwischen zwei Männern.
teaserbild
04.08.2020   Im schwulen Liebesfilm "Silent Youth" spielte Martin Bruchmann vor sieben Jahren seine erste Hauptrolle als junger Berlin-Tourist. Noch heute bekommt er Fan-Post. Wir sprachen mit ihm über Nacktszenen, die Besetzung queerer Rollen sowie seine erste Single "Hör nicht auf".
teaserbild
01.03.2019   Der vier Mal mit dem Oscar ausgezeichnete Biografiefilm wird überraschend auch in der Volksrepublik gezeigt – allerdings machten sich wieder die Zensoren ans Werk.
teaserbild
25.02.2019   Bei den Oscars dominierten Filme mit LGBTI-Themen und -Schauspielern, darunter "Green Book", "Bohemian Rhapsody" und "The Favourite". Lady Gaga konnte ihren ersten Academy Award gewinnen.
teaserbild
07.12.2018   Der US-Komiker entschuldigte sich auf Twitter bei der LGBTI-Community "für meine unsensiblen Worte aus der Vergangenheit". Nun verzichtet er auf seinen Traum, Gastgeber der Oscar-Verleihung zu sein.
10.07.2018   Die LGBTI-Community trauert um Schauspieler Tab Hunter. Der einstige Teenie-Star aus Hollywood hat sich erst im Rentenalter als schwul geoutet.
12.03.2018   Der chilenische Film über eine transsexuelle Kellnerin, die ihren Partner verliert und um ihr Recht auf Trauer kämpfen muss, ist auf DVD, als Stream und zum Download erhältlich.
05.03.2018   Nach dem Erfolg von "Moonlight" im vergangenen Jahr standen dieses Jahr queere Themen bei der Oscar-Verleihung erneut hoch im Kurs.
27.02.2017   Das Indie-Drama über einen jungen schwulen Schwarzen räumte auch in Los Angeles ab – am 9. März startet es in deutschen Kinos.
24.01.2017   Das bereits mehrfach ausgezeichnete US-Drama um einen jungen, schwulen Schwarzen könnte u.a. als bester Film geadelt werden.

-w-