Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: oscars
171 Artikel, Seite 1/18:


teaserbild
24.01.2023   Die Academy hat wieder einige überraschende Nominierungen ausgesprochen. Auch mehrere Filme mit queeren Inhalten können sich Hoffnung auf den weltweit wichtigsten Filmpreis machen.
teaserbild
22.01.2023   Talkshow-Moderatorin, Stand-up-Komikerin, Oscar-Moderatorin: Ellen DeGeneres war über Jahrzehnte allgegenwärtig. Jetzt wird sie 65 Jahre alt – und orientiert sich nach dem Ende ihrer täglichen Show neu.
teaserbild
10.01.2023   Der US-Regisseur hält es für "vernünftig", nicht mehr nach Schauspielerinnen und Schauspielern zu unterscheiden. Immer mehr Preisverleihungen haben schon auf geschlechtsneutrale Kategorien umgestellt.
teaserbild
01.01.2023   Andere Menschen nehmen wir vor allem mit den Augen wahr – unserem "Fenster zur Seele". Mit unserem Mund können wir uns mit anderen austauschen und sie sogar wild küssen.
teaserbild
23.12.2022   Das Jahr 2022 war ein gutes und vielfältiges für das Queer Cinema. Wir erinnern an zehn herausragende Kinostarts – alphabetisch sortiert von "Bros" über "Nelly & Nadine" bis "Potato Dreams of America".
22.12.2022   In seinem zweiten Spielfilm "Close" erzählt der belgische Regisseur Lukas Dhont ("Girl") die aufwühlende Geschichte zweier 13-jähriger Jungs, die offenbar mehr als Freundschaft verbindet.
21.12.2022   Sie hat zwei Oscars, eine lange Karriere hinter sich und steht noch immer vor der Kamera. Auch mit 85 Jahren hat Jane Fonda noch jede Menge zu sagen, vor allem in Sachen Klimaschutz.
15.12.2022   Mit 85 Jahren geht Jane Fonda noch als Aktivistin auf die Straße und als Schauspielerin vor die Kamera. Von einer Krebserkrankung will sie sich nicht bremsen lassen. Statt Geburtstagsparty gibt es eine Spendengala.
Bild des Tages
14.12.2022   Einen Städtetrip nach München können Reisende bis zum 10. Februar mit einem besonderen Kunsterlebnis verbinden: Am Donnerstag eröffnet das immersive Erlebnis "Viva Frida Kahlo" über die bisexuelle Malerin Kahlo (1907-1954) im Utopia, der ehemaligen Reithalle in Schwabing.
05.12.2022   "Tár" sammelt eine erneute Auszeichnung ein, ebenso wie Hauptdarstellerin Cate Blanchett, die eine lesbische Dirigentin spielt.