Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: paare
5066 Artikel, Seite 1/507:


teaserbild
30.07.2021   Vor 20 Jahren erkannte die deutsche Politik erstmals gleichgeschlechtliche Paare an. Das Lebenspartnerschaftsgesetz, eine Art Ehe zweiter Klasse, ist allerdings vor vier Jahren mit der Fast-Gleichstellung begraben worden.
teaserbild
26.07.2021   Wenn sich eine heterosexuelle Person für den homosexuellen Nachbarn einsetzt, kann sie bald im laut Deutschland "sicheren Herkunftsland" im Gefängnis landen.
teaserbild
26.07.2021   In Budva haben sich zwei junge Frauen als erstes gleichgeschlechtliches Paar Montenegros verpartnert. Die für Verwaltung zuständige Ministerin wünschte auf Twitter "viel Glück und Liebe".
teaserbild
  Berlin
25.07.2021   Beim Feiern im Berliner Regenbogenkiez wurden am späten Samstagabend mehrere Personen vor der Szenebar "Hafen" festgenommen – offenbar weil sie keine Maske trugen.
teaserbild
22.07.2021   Anlässlich des 20. Jahrestages der rechtlichen Anerkennung von Homo-Paaren zeigt der Mitteldeutsche Rundfunk in seinem Radio- und Fernsehprogramm mehrere queere TV-Highlights.
20.07.2021   Aus dem Nichts hat sich der Linkskandidat Pedro Castillo vom Land ins Zentrum der Macht katapultiert. Queere Menschen können sich aber wohl keine Hoffnungen auf Verbesserungen machen.
16.07.2021   Nach der Ehe-Öffnung schoss die Zahl der gleichgeschlechtlichen Hochzeiten in die Höhe. Inzwischen steigt auch die Zahl der Scheidungen von Schwulen und Lesben.
14.07.2021   Am Dienstag hatte der Europäische Menschenrechtsgerichtshof Russland zur Anerkennung von Homo-Paaren verurteilt. Die Antwort aus Moskau kam prompt.
14.07.2021   Tony Anatrella, ein erbitterter Gegner der Gleichbehandlung Homosexueller, muss sich vor einem Kirchengericht verantworten, weil er angeblich schwule Männer auf seine ganz eigene Art "heilen" wollte.
13.07.2021   In einer wegweisenden Entscheidung wird Russland dazu verurteilt, gleichgeschlechtliche Paare anzuerkennen. Ob sich das wenig an internationaler Rechtsprechung interessierte Putin-Regime daran hält, ist allerdings mehr als fraglich.

-w-