Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: papst
831 Artikel, Seite 1/84:


teaserbild
12.05.2021   Erstmals seit fast 20 Jahren empfängt ein Papst einen deutschen Außenminister zu einer Privataudienz. Der Katholik Heiko Maas kündigte im Vorfeld an, auch heikle Themen mit dem Pontifex zu besprechen.
teaserbild
10.05.2021   Nach einem spontanen Foto mit Datingshow-Teilnehmer Alexander Schäfer wurde der katholische Priesterkandidat Henry Frömmichen von seiner Kirche gefeuert. Trotzdem rät er auch anderen schwulen Seminaristen, "Farbe zu bekennen".
teaserbild
09.05.2021   Nach dem kategorischen Nein des Vatikans zur Segnung homosexueller Paare geht ein Aufschrei durch die katholische Kirche. Die Protestwelle erreicht nun mit der Aktion #liebegewinnt ihren vorläufigen Höhepunkt.
teaserbild
02.05.2021   Vor 450 Jahren wurde François de Rosset (1571-1619) geboren, der ein erfolgreicher Schriftsteller der Barockzeit wurde. Einer seiner Protagonisten ist ein schwuler Ritter.
teaserbild
20.04.2021   Schon ein Selfie mit einem schwulen Mann reicht offenbar inzwischen aus, um in der Priesterausbildung gefeuert zu werden.
18.04.2021   John Waters schockierte mit Filmen wie "Pink Flamingos" oder "Polyester". Als schwuler Regisseur, Autor und Künstler provoziert er auch noch mit 75 Jahren. Ohne Filmarbeit wäre er wohl im Knast gelandet, glaubt er.
15.04.2021   Michael Hoeppner versuchte in seiner Amtszeit, Fünfklässler*innen von der Minderwertigkeit von Homosexuellen zu überzeugen. Bei Fällen von sexuellem Missbrauch durch Priester drückte er aber offenbar beide Augen zu.
12.04.2021   Papst Franziskus soll in nichtöffentlichen Äußerungen den Segnungsbeschluss kritisiert haben. Unterdessen ruft ein Kardinal Gläubige öffentlich dazu auf, eine "Rebellion" gegen Homosexuellenrechte zu starten.
29.03.2021   Rund 2.600 katholische Geistliche aus Deutschland fordern ihre Kirche auf, homosexuelle Paare nicht mehr diskriminieren zu müssen. Die deutsche Kirchenführung will jetzt das Anliegen nach Rom tragen.
25.03.2021   Sie studierte mit Joseph Ratzinger, legte aber einen ganz anderen Lebensweg als der spätere Papst hin: Mit Uta Ranke-Heinemann starb eine Theologin, die sich stets für Toleranz einsetzte.

-w-