Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: polen
Siehe auch Schlagwort: Polen

669 Artikel, Seite 1/67:


teaserbild
20.09.2019   Der 14. Tolerantia Award geht an ein Netzwerk aus großen Unternehmen, die sich für die Gleichberechtigung sexueller und geschlechtlicher Minderheiten einsetzen.
teaserbild
14.09.2019   Eine vermeintliche Ehrenamtlerin soll mit versteckter Kamera ein Orga-Treffen der "Kampagne gegen Homophobie" gefilmt haben, um sie bloßstellen zu können. Am Samstag feierten zugleich tausende LGBTI einen friedlichen CSD in Stettin.
teaserbild
11.09.2019   Beim CSD in der polnischen Großstadt nahmen auch ein Bürgermeister und LGBTI-Aktivisten aus der deutschen Partnerstadt Köln teil. Dabei kam es offenbar zu wütenden Reaktionen von Gleichstellungsgegnern.
teaserbild
08.09.2019   Der erste Pride des Landes blieb unter großem Polizeischutz friedlich. LGBTI-Gegner hatten vorab für "traditionelle Werte" demonstriert. Der ebenfalls umkämpfte Pride im polnischen Kattowitz am Vortag wurde ebenfalls zum Erfolg.
teaserbild
05.09.2019   Während die polnische Regierung gegen CSDs hetzt, zeigen die Stadt Köln und Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche ihre Solidarität mit dem Pride-Marsch in der schlesischen Großstadt.
24.08.2019   Die Aktivisten wollten gegen Homo- und Transphobie und Hasskriminalität protestieren – und gegen staatliche Gleichgültigkeit. Im polnischen Gorzów und in Erfurt kam es zu Gegenprotesten zum CSD.
20.08.2019   Den LGBT-Aktivisten bleibt nun die Hoffnung auf Gerichte. Aus Regierung und Kirche kommen derweil neue homofeindliche Töne – in einem Kulturkampf, der auch vor Kindern nicht Halt macht.
17.08.2019   In seinem neuen Roman "Winterpride" nimmt Sebastian Castro den schwulen Urlaubswahnsinn auf Gran Canaria aufs Korn. Als Leseprobe veröffentlichen wir sein "Vorspiel".
13.08.2019   Nach Druck der katholischen Kirche verschärft der heimliche Herrscher Polens seine LGBTI-feindliche Rhetorik. Dem von ihm gewünschten CSD-Verbot stehe aber eine Institution im Weg – die Europäische Union.
12.08.2019   Auch in Amerika versucht die katholische Kirche, Druck auf Politiker aufzubauen, um gleiche Rechte für LGBTI zu verhindern. Kardinal Burke kritisiert deshalb die demokratischen Präsidentschaftsbewerber.

-w-