Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: polizeigewalt
83 Artikel, Seite 1/9:


teaserbild
01.09.2021   Abgeordnete der mitregierenden Linksfraktion kritisieren das Vorgehen der Polizei bei Festnahmen während des CSDs scharf. Die Senatsinnenverwaltung beharrt darauf, dass sich die Beamt*innen an der gegenwärtigen Rechtslage orientiert hätten.
teaserbild
26.08.2021   Am Rande des CSD Köln 2016 wurde Sven W. von Polizisten misshandelt, landete aber selbst vor Gericht. Nun haben sich der 30-Jährige und das Land NRW auf einen Vergleich geeinigt.
teaserbild
19.07.2021   Ein mutmaßlich inszeniertes Video über eine transgeschlechtliche Frau in einem Wellness-Bad löst seit Wochen rechte Aufmärsche und Ausschreitungen in Los Angeles aus.
teaserbild
18.07.2021   Am Rande des CSD Köln 2016 wurde Sven W. von Polizisten misshandelt, landete aber selbst vor Gericht. Wir sprachen mit ihm über die angebotene Entschädigung, die geforderte Verschwiegenheitsklausel, die ausgebliebene Verfolgung der Täter und die Verantwortung der Politik.
teaserbild
  Vlog
03.07.2021   Am Freitag wurde vor der türkischen Botschaft in Berlin gegen Polizeigewalt und Festnahmen von queeren Aktivist*innen in der Türkei protestiert – Phil Hollister war mit der Kamera dabei.
02.07.2021   Es ist ein Skandal, dass die NRW-Landesregierung aus dem Fall Sven W. keine Konsequenzen zieht. Justizminister Peter Biesenbach (CDU) verteidigte stattdessen die "wirklich ausgesprochen gründlich arbeitende Oberstaatsanwältin", die brutale Polizisten laufen ließ.
30.06.2021   Im Fall Sven W. hat das Land NRW dem 2016 beim Kölner CSD von Polizisten attackierten jungen Schwulen eine Entschädigung von 10.000 Euro angeboten. Die zuständige Staatsanwältin wurde inzwischen versetzt.
  Türkei
26.06.2021   Die Polizei griff bereits vor dem Beginn des Pride queere Menschen und Unterstützer*innen in der Innenstadt an. Später setzte sie Reizgas und Gummigeschosse ein.
25.06.2021   Die gelungene Dokumentarserie "Pride" beleuchtet die Entwicklung der Rechte und der Akzeptanz von LGBTI in den USA – dabei werden erfreulich viele Perspektiven eingebunden.
11.06.2021   Der Justizskandal um den 2016 von Polizisten homophob angegriffenen Kölner CSD-Teilnehmer hatte am Donnerstag ein Nachspiel im NRW-Innenausschuss. CDU-Minister Herbert Reul eierte herum.

-w-