Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: polizeigewalt
44 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
19.12.2018   Amnesty International setzt sich für den paraguayischen Künstler Bruno Almada Comas ein, dem nach einem öffentlichen Auftritt Gefängnis droht.
teaserbild
16.07.2018   Die Sitzblockade gegen den LSU-Wagen beim CSD München schlägt hohe Wellen: Die CSU wirft den Grünen vor, den Pride politisch zu instrumentalisieren. Derweil soll ein Polizist die Politikerin Claudia Stamm geschlagen haben.
teaserbild
  Türkei
01.07.2018   Im vierten Jahr in Folge setzen Behörden das Verbot der Pride-Demo mit Gewalt durch – im vierten Jahr in Folge setzten dem Hunderte Trotz und Liebe entgegen.
teaserbild
28.06.2018   Die Polizei hisst in sozialen Medien die Regenbogenflagge – und lockt damit Homo-Hasser aus der Deckung.
teaserbild
04.06.2018   Eine Biobäckerkette lässt ein homofeindliches Schild extra zur WM ins Englische übersetzen – während Kosaken ankündigen, Homo-Paare der Polizei melden zu wollen.
14.05.2018   Vor zwei Jahren hatte ein junger CSD-Teilnehmer Polizisten Misshandlungen vorgeworfen. Statt den verantwortlichen Beamten wurde aber er von der Staatsanwaltschaft angeklagt – und jetzt freigesprochen.
23.03.2018   Kurz vor Ende der Parade wurde ein schwuler Mann von Polizisten zu Boden gestoßen und zu Fuß durch die Innenstadt eskortiert. Vor Gericht erwiesen sich alle Beschuldigungen als haltlos.
29.12.2017   Der in seinem Heimatland angesehene Dichter Zviad Ratiani wurde von Beamten misshandelt und wegen seiner "homosexuellen" Kleidung aufgezogen.
25.11.2017   Nach dem kompletten Verbot von queeren Kulturveranstaltungen in Ankara wurde nun auch eine Kurzfilmnacht in Istanbul untersagt. Gegen die Verbote regt sich Protest, auch auf der Straße.
03.07.2017   Raoul Pecks Dokumentarfilm "I Am Not Your Negro" über den Schriftsteller James Baldwin ist jetzt auf DVD, zum Download und als Stream erschienen.

-w-