Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: polizeigewalt
110 Artikel, Seite 1/12:


teaserbild
02.02.2023   Der schwule Kongressabgeordnete George Santos steht bereits wegen gefälschter Angaben in seinem Lebenslauf unter Druck. Jetzt ermittelt die Bundespolizei wegen Veruntreuung gegen den Republikaner. Auch seine Kreml-Nähe steht in der Kritik.
teaserbild
  USA
19.01.2023   Neuer Skandal um den schwulen Republikaner: Veteranen werfen ihm Diebstahl vor.
teaserbild
03.01.2023   Guter Job, hübsche Wohnung, fehlt nur ein Kind: Ben und Raz haben fast alles, was das Herz begehrt. Doch plötzlich macht Ben sich für den Tod eines Geflüchteten verantwortlich – und alles gerät aus den Fugen. Der israelische Film "Concerned Citizen" ist eine kluge Satire.
teaserbild
11.11.2022   Der neue Doku-Podcast "Wir sind hier! – Queer in Europa" von Fritz vom rbb erzählt ab dem 14. November 2022 die Geschichten von queeren Menschen aus verschiedenen Orten Europas.
teaserbild
04.10.2022   Kanye West will mal wieder polarisieren. Der Rapper und Modedesigner trug bei der Präsentation seiner neuen Kollektion ein Shirt mit der Aufschrift "White Lives Matter" – eine in der rechten Szene beliebte Reaktion auf "Black Lives Matter". An seiner Seite: eine homophobe Podcasterin.
27.09.2022   Die neue Sisi-Serie "Die Kaiserin" wird am Donnerstag im US-Streamingportal an den Start gehen.
21.08.2022   Heute wird Alexander Chee, einer der populärsten schwulen Autoren Amerikas, 55 Jahre alt. In seinem Werk verbindet er autobiografische Reflektionen mit grundsätzlichen Fragen über queere Identität.
14.07.2022   Auch queere Polizist*innen können beim CSD für gleiche Rechte demonstrieren, stellen CSD-Organisator*innen fest. Zuvor hatte es Forderungen nach dem Ausschluss der Polizei gegeben.
11.07.2022   Der Nachwuchsverband einer Umweltschutzorganisation fordert den Ausschluss der Polizei aus dem CSD. Dem widersprechen Aktivist*innen: Der Pride sei auch für queere Beschäftigte der Polizei da.
  Türkei
26.06.2022   In Istanbul ging die Polizei mit Gewalt gegen Teilnehmende des vorab verbotenen Pride vor. Auch in anderen Städten wurden am Sonntag queere Proteste unterbunden.