Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: polizeigewalt
84 Artikel, Seite 4/9:


teaserbild
24.11.2019   "Display", das "Schweizer Lifestyle-Magazin für Gays und Friends", druckte eine Anzeige gegen ein Anti-Homophobie-Gesetz und "linken Gesinnungsterror". Nun beklagt es einen "existenzbedrohenden" Boykott.
teaserbild
  Türkei
12.11.2019   Die 19 Angeklagten wurden im Mai bei einem vorab verbotenen Campus-CSD festgenommen. Ihnen drohen Haftstrafen.
teaserbild
19.10.2019   Der junge Kölner CSD-Teilnehmer Sven W. wird 2016 von Polizisten beleidigt und misshandelt, doch die Staatsanwaltschaft erklärt ihn selbst zum Täter. Zweimal wird er vor Gericht freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft will das bis heute nicht akzeptieren.
teaserbild
15.07.2019   Proteste gegen CSU, Polizei und Bundeswehr, Beleidigungen, ein angezeigter Nackedei, ein Unfall und ein Hitlergruß – beim Münchner CSD war einiges los.
teaserbild
12.06.2019   In deutschen Nationalteams ist es Sportlern freigestellt, die Hymne mitzusingen. In den USA gilt dies als ungehörig – Megan Rapinoe nutzte diese Methode, um Kritik an der Politik Trumps gegenüber Minderheiten zu üben.
04.06.2019   Vor 50 Jahren wurde in der Bundesrepublik der Paragraf 175 reformiert – wir erinnern uns aber lieber an Stonewall als an unsere eigene deutsche Geschichte. Das ist ein bisschen absurd, aber kein Zufall.
  Türkei
10.05.2019   Mindestens 25 Personen wurden bei einer vom Rektor untersagten "Pride Parade" festgenommen. Die Polizei setzte Tränengas und Gewalt ein.
06.04.2019   Sven W. wurde beim Cologne Pride 2016 von Polizisten misshandelt, landete aber selbst vor Gericht. Jetzt wird gegen die wahren Täter ermittelt.
27.03.2019   In Chicago staut sich die Wut über die Einstellung der Anklage gegen Jussie Smollett. Besonders Bürgermeister Rahm Emanuel ist sauer, sowohl auf die Staatsanwaltschaft als auch auf den Schauspieler.
25.03.2019   Vor rund drei Jahren beklagte ein junger Schwuler Polizeigewalt beim CSD Köln – noch immer steht er wegen Widerstands und anderer Delikte vor Gericht, aber nicht die nach Zeugenaussagen äußerst brutal vorgehenden Polizisten.

-w-