Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: posen
129 Artikel, Seite 1/13:


teaserbild
01.11.2021   Vor genau 70 Jahren – im November 1951 – erschien zum ersten Mal die Zeitschrift "Physique Pictorial", die vor rund 30 Jahren eingestellt wurde. Ein Rückblick auf einen wichtigen Pionier.
teaserbild
02.10.2021   William Dorsey Swann war Amerikas erste selbsternannte Dragqueen. Der ehemalige Sklave veranstaltete legendäre Drag-Bälle in Washington D.C., wurde deshalb festgenommen und zu Gefängnis verurteilt. Einschüchtern ließ er sich nicht.
teaserbild
11.09.2021   Ein Weggefährte von Magnus Hirschfeld konvertierte 1925 zum Islam und wurde Geschäftsführer der heute ältesten bestehenden Moschee Deutschlands. An diesem Wochenende kann sie besichtigt werden.
teaserbild
05.09.2021   Freddie Mercury wäre am Sonntag 75 Jahre alt geworden. Als Frontmann von Queen begeisterte er Millionen. Dass er an Aids erkrankt war, machte der schwule Sänger erst kurz vor seinem Tod bekannt.
teaserbild
07.07.2021   Mit dem Fotoband "Nudes" konterkariert der Berliner Fotograf Richard Kranzin die kommerzialisierte Selbstdarstellung in den sozialen Medien. Seine Methode: Reduktion. Sein Geheimnis: Sinnlichkeit. Sein Motiv: schöne nackte Männer.
27.06.2021   Im Albino Verlag erscheint pünktlich zum Jahrestag von Stonewall "Meine Leben", der große autobiografische Rundumschlag von US-Literat Edmund White, der den Aufstand persönlich miterlebt hat. Wir haben eine Leseprobe.
23.02.2021   In dem neuen Buch "Coming out" von Sebastian Goddemeier berichten queere Stars vom wichtigsten Moment in ihrem Leben. Wir dokumentieren das Kapitel über den Berliner Volleyball-Profispieler Benjamin Patch.
24.01.2021   Heute vor genau 50 Jahren – am 24. Januar 1971 – feierte Ken Russells Spielfilm "Tschaikowsky – Genie und Wahnsinn" seine Premiere. Tschaikowskys Homosexualität bekam hier viel Raum.
26.10.2020   Hunderttausende demonstrierten in den letzten Tagen in ganz Polen gegen ein Urteil des Verfassungsgerichts zur weiteren Verschärfung des Abtreibungsrechts.
26.10.2020   Der US-amerikanische Volleyballspieler Benjamin Patch, der seit 2018 beim Deutschen Meister Berlin Recycling Volleys unter Vertrag steht, spricht erstmals über seine sexuelle Orientierung.

-w-