Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: potsdam
167 Artikel, Seite 2/17:


teaserbild
27.06.2020   Not macht politisch: Mit einem alternativen CSD machte die Hauptstadt-Szene auf wichtige Anliegen im In- und Ausland aufmerksam.
teaserbild
27.05.2020   Erneut meldet die Berliner Polizei eine LGBTI-feindliche Straftat: Am Dienstag sollen zwei Männer in einem Regionalzug einen Fahrgast beleidigt haben. Das Opfer stieg am nächsten Halt aus und erstattete Anzeige.
teaserbild
15.05.2020   Ein Coming-out in einer Flüchtlingsunterkunft ist gefährlich. Betroffene werden beleidigt und körperlich angegriffen, wie Mitarbeiter von einem Potsdamer Beratungsprojekt berichten.
teaserbild
17.04.2020   Die Deutsche Bahn, Ikea, Otto und ThyssenKrupp gehören zu den Firmen, die endlich die Diskriminierung von Homo-, Bi- und Transsexuellen beim Blutspenden beenden wollen. Das Gesundheitsministerium lehnt das derzeit ab.
teaserbild
27.03.2020   Welche Hilfsangebote bietet die LGBTI-Community während der Pandemie-Krise? Wer bittet um Unterstützung in schwierigen Zeiten? Eine Übersicht, die wir ständig aktualisieren.
22.01.2020   Die AfD lebt in ihrer eigenen Welt: Im Landtag behauptet die Rechtsaußenpartei allen ernstes, dass die "klassische Familie" gegenüber anderen Lebensmodellen, auch Homo-Paaren, schlechter gestellt sei.
21.01.2020   Von Bowie, Depeche Mode und U2 gibt es herausragende Alben aus und über Berlin. Nun haben auch die Pet Shop Boys in den berühmten Hansa Studios eine starke Platte gemacht. Die Briten sind langjährige Fans der deutschen Hauptstadt – und "Hotspot" bezeugt das.
  Berlin
02.12.2019   Das Bündnis gegen Homophobie würdigt den Türkischen Bund für sein Engagement gegen Homosexuellenfeindlichkeit.
17.11.2019   Von Wieland Specks schwulem Filmklassiker "Westler" gibt es nun eine digital restaurierte Fassung auf DVD. Wer sich den grenzenüberschreitenden Liebesfilm (erneut) anschaut, fühlt sich zurücktransportiert in die alte Mauerstadt.
14.11.2019   Der Modedesigner kam mit Pelzkollektionen zu internationaler Bekanntheit. Nach einer Ehe mit einer Frau entdeckte er erst spät seine Homosexualität.

-w-