Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: priesterseminar
48 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
10.05.2021   Der Vatikan hat Segnungen schwuler und lesbischer Ehepaare wegen ihrer sexuellen Orientierung verboten – doch viele katholische Gläubige in Deutschland verweigern den Gehorsam: "Macht den Mund auf und hängt die bunten Fahnen an die Kirchen!"
teaserbild
10.05.2021   Nach einem spontanen Foto mit Datingshow-Teilnehmer Alexander Schäfer wurde der katholische Priesterkandidat Henry Frömmichen von seiner Kirche gefeuert. Trotzdem rät er auch anderen schwulen Seminaristen, "Farbe zu bekennen".
teaserbild
20.04.2021   Schon ein Selfie mit einem schwulen Mann reicht offenbar inzwischen aus, um in der Priesterausbildung gefeuert zu werden.
teaserbild
03.01.2021   Ein früherer Priesterseminarist erklärte 2019, vom ehemaligen österreichischen Familienbischof Klaus Küng sexuell missbraucht worden zu sein. Eine ordentliche Untersuchung der Vorwürfe fand bis heute nicht statt – das Opfer wird stattdessen eingeschüchtert.
teaserbild
28.08.2020   Die Bischofskonferenz hat einen 27-seitigen Leitfaden zu "LGBT+-Fragen" veröffentlicht. Das Dokument spricht von "Respekt", ist aber von Ablehnung und Abwertung durchzogen.
02.02.2020   Ein früherer Priesterseminarist behauptet, vom ehemaligen österreichischen Familienbischof Klaus Küng vergewaltigt worden zu sein. Einige Monate nach der Tat sei er von ihm zum Psychiater beordert worden.
25.01.2020   Der ehemalige österreichische Familienbischof Klaus Küng sorgte immer wieder mit homophoben Tiraden für Wirbel. Nun wirft ihm ein ehemaliger Priesterseminarist sexuellen Missbrauch vor.
16.11.2019   Äußerungen mancher Regierungsvertreter erinnern Papst Franziskus an die NS-Schwulenverfolgung. Dabei spart er selbst nicht mit Hetze gegen LGBTI und beklagt einen "Weltkrieg" gegen die Hetero-Ehe.
29.01.2019   Die katholische Kirche verbietet derzeit offiziell schwulen Männern, Priester zu werden. Bistümer in Nordrhein-Westfalen stellen diesen Bann nun in Frage. Paderborn kündigt bereits an, Schwule zuzulassen.
01.12.2018   In einem Interview spricht sich das Oberhaupt der katholischen Kirche gegen die Zulassung von schwulen Männern in Priesterseminaren aus. Dies sei eine "sehr ernste Angelegenheit".

-w-