Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: psychotherapeuten
31 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
13.08.2021   Im Missbrauchsprozess gegen einen szenebekannten Berliner Mediziner beurteilte Prof. Dr. Günter Köhnken acht Stunden lang die Glaubwürdigkeit der Opferzeugen. Der Anwalt des Angeklagten säte unterdessen Zweifel an dessen Homosexualität.
teaserbild
27.06.2021   Im Albino Verlag erscheint pünktlich zum Jahrestag von Stonewall "Meine Leben", der große autobiografische Rundumschlag von US-Literat Edmund White, der den Aufstand persönlich miterlebt hat. Wir haben eine Leseprobe.
teaserbild
11.05.2021   Ein in der schwulen Szene bekannter #ArztOhneNamen soll fünf Patienten sexuell missbraucht haben. Am fünften Prozesstag wurde u.a. darüber gestritten, ob ein weiteres mutmaßliches Opfer gehört werden soll.
teaserbild
23.04.2021   Die Linksfraktion sorgt sich im Bundestag trotz Sahra Wagenknecht um "skurrile Minderheiten": Die zerrissene Fraktion verlangt in einem Antrag, die Gesundheitsversorgung von trans Menschen zu verbessern.
teaserbild
24.09.2020   Die Krankenkasse muss einer trans Frau die Eigenfett-Transplantation "bis zur Fertigstellung der Brust" genehmigen, urteilte das Landessozialgericht Rheinland-Pfalz. Das Verhalten der Kasse rügte es als "zynisch".
26.06.2020   Heute vor 100 Jahren wurde Hans Giese geboren. Der einflussreiche Sexualwissenschaftler war die erste Person, die in der Bundesrepublik versuchte, eine Homosexuellenbewegung aufzubauen. Promiske Schwule wollte er "therapieren".
12.03.2020   Das von der Bundesregierung geplante Verbot sogenannter Konversionstherapien wurde am Mittwoch bei einer Anhörung von Fachleuten im Bundestag einhellig begrüßt. Einige sahen jedoch Verbesserungsbedarf.
06.03.2020   Alle demokratischen Parteien sprachen sich im Bundestag für ein Verbot von "Homo-Heilung" aus, allerdings geht vielen der Gesetzentwurf nicht weit genug. Die AfD hält die Debatte dagegen für "ideologisch".
14.10.2019   In "Nevrland" zeigt Gregor Schmidinger den Prozess des sexuellen Erwachens und der Selbstfindung als existentiellen Trip, in dem die Grenzen zwischen Realität und Fantasie immer mehr verwischen.
10.09.2019   LGBTI-Aktivisten und die demokratische Opposition begrüßen den Expertenbericht zu Homo- und Trans-"Heilern" und fordern ein rasches Verbot der Praxis.

-w-