Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: quarteera
131 Artikel, Seite 1/14:


teaserbild
12.06.2022   Im Rahmen des Cologne Pride findet am Samstag, den 25. Juni 2022 die achte "Pride Denkwerkstatt" statt – mit Vorträgen von neun spannenden Impulsgeber*innen aus der queeren Community.
teaserbild
31.05.2022   Die Bundesregierung lässt nach Ansicht von Dutzenden Bürgerrechtsorganisationen queere Menschen in Afghanistan im Stich, obwohl diese in ihrem Heimatland um ihr Leben fürchten müssen.
teaserbild
28.05.2022   Zu den Aufgaben gehört der Aufbau eines Netzwerks von ehrenamtlichen Hilfsstrukturen für ukrainischsprachige, queere Menschen in Abstimmung und enge Kooperation mit Quarteera.
teaserbild
11.05.2022   Der CSD in Mannheim widmet die Veranstaltung dieses Jahr der Ukraine. Dort kämpften die Menschen "auch stellvertretend für uns alle".
teaserbild
11.05.2022   Der katholische Erzbischof von Berlin nimmt an einem Ökumenischen Gottesdienst für queere Menschen teil. Die Kollekte geht an einer Organisation für russischsprachige LGBTI.
26.04.2022   Bei einer Preisverleihung im Roten Rathaus wurde Saideh Saadat-Lendle, die Gründerin von LesMigraS, ausgezeichnet.
17.03.2022   Im neuen QUEERKRAM-Podcast von Johannes Kram erklären Inga Pylypchuk und Wanja Kilber, wie es zum russischen Überfall auf die Ukraine kommen konnte, wie sich die Lage queerer Menschen in beiden Ländern entwickelt hat, wie man helfen kann und warum in Kiew auch unsere Freiheit verteidigt wird.
16.03.2022   In ganz Deutschland greifen engagierte Menschen queeren Geflüchteten nicht nur aus der Ukraine mit Unterkünften und in Beratungsstellen unter die Arme. Eine aktuelle Übersicht:
06.03.2022   Unterkunftsvermittlung, Beratung, Hilfslieferungen, Spenden, Infoabende und eine Petition – die Szene engagiert sich vielfältig.
02.03.2022   Der Krieg in der Ukraine ist keine Woche alt, schon haben wir uns eine ausgewachsene Debatte um Wehrfähigkeit und Männlichkeit mit schrillen, queerfeindlichen Tönen eingehandelt. Auch das noch!