Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: queer cinema
101 Artikel, Seite 4/11:


teaserbild
04.05.2019   Anatol Schusters wunderschöner Debütfilm "Luft", der in poetischen Bildern die Coming-of-Age Geschichte und erste Liebe der jungen Manja erzählt, ist jetzt auf DVD, als Stream und zum Download erhältlich.
teaserbild
26.04.2019   Mit "Funeral Parade of Roses" wurde ein Klassiker des Queer Cinema aufwendig restauriert. Jetzt ist der Film von Kultregisseur Toshio Matsumoto erstmals in einer Deutsch untertitelten Version auf DVD erschienen.
teaserbild
20.11.2018   Bei der Berlinale 2019 ist queer.de erstmals Medienpartner beim queeren Filmpreis Teddy Award. Bewirb dich jetzt als Mitglied unserer Leser*innen-Jury.
teaserbild
06.11.2018   Die Gendernauts"-Regisseurin und Special-Teddy-Award-Gewinnerin wurde von einer Frau in Hamburg auf die S-Bahn-Gleise geschubst und verletzt.
teaserbild
22.10.2018   Beim 29. queeren Filmfestival in Hamburg liefen viele der Filme vor ausverkauften Sälen. Sieben Produktionen wurden ausgezeichnet.
18.09.2018   Nach der Übernahme der Buchsparte des insolventen Bruno Gmünder Verlags ist die Berliner Edition Salzgeber nun auch Mehrheitsgesellschafter der Hamburger Männerschwarm GmbH.
20.05.2018   Eine auf 1.000 Stück limitierte DVD aus der Anniversary-Edition von cmv vereint die beiden Dramen "The Boys in the Band" und "Crazy Love".
17.04.2018   Die neue 5er-DVD-Box "Monika Treut – Female Misbehavior!" versammelt vier Schlüsselfilme aus dem Schaffen der lesbischen Regisseurin.
12.03.2018   Der chilenische Film über eine transsexuelle Kellnerin, die ihren Partner verliert und um ihr Recht auf Trauer kämpfen muss, ist auf DVD, als Stream und zum Download erhältlich.
21.01.2018   Nordrhein-Westfalens queeres Filmfestival ist an seine Grenzen gestoßen. Im Interview spricht Organisator Martin Wolkner über die Gründe der aktuellen Krise.

-w-